• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen: Kuh vs. Pferd

MacBundy

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Howdy

Rouladen sind ja immer irgendwie lecker und da Göga's Arbeitskollege an Pferderouladen von einem bayrischen Metzger kam, was lag da näher, als ein Direktvergleich?

Die Kontrahenten... Optisch nicht nur durch die Farbe unterschiedlich...

01.jpg


...auch durch den Schnitt...
Wobei die Grösse in etwa gleich gewesen sein dürfte...

02.jpg

Rezept und Vorgehensweise wie immer...
S&P, Senf, Zwiebel, Gurke und Knacker...

04.jpg


03.jpg


Den übrig gebliebenen Rest der Füllung zusammen mit einer Chilischote und etwas Knofi nicht zu klein geschnitten, für die Sosse...

05.jpg


06.jpg


Dann erstmal eine Panne...
Warun nietet man sowas? Naja, heut dann erstmal geschweisst...

07.jpg


Problem am Ersatz- AZK, der/die/das App passt in keiner Stellung drauf.
Als Ersatz dafür musste das nächstbeste aus Metall dran glauben und das waren zwei Solarleuchten...

08.jpg


...nach und nach alles abschmurgeln...

09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


Rotwein und Fond dazu...

13.jpg


Punkt Bier Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen, jetzt hiess es warten...

14.jpg


...da fiel mir ein, ich könnt nebenbei noch ne Pfanne einbraten, also Einbrennpasste in die Pfanne und auch noch drauf.... was macht man nicht alles, wenn man etwas Langeweile hat...

15.jpg


Achja, gestern war hier fast ein märkischer Hochsommertag, 9°C (plus!!)...
Bei 16° kann ja jeder.... ;)

16.jpg


Kurz vor Kochende noch schnell ein paar Nudeln gemacht...

17.jpg


18.jpg


19.jpg


Ergebnis nach 3 Stunden...

20.jpg


Tellerbild

21.jpg


Fazit:
saulecker!...

ABER: einen wirklichen Unterschied in Aussehen und Geschmack konnte ich nicht gross feststellen, oder ums mit Loriot zu sagen, 'eine wie die andere, das ist Qualität'...
Die Rinderrouladen sind quasi bei Berührung zerfallen, die vom Pferd waren etwas fester, ohne hart, oder gar zäh zu sein, die waren butterzart, sind nur nicht zerfallen...

Auf 'Wild West' wurde bewusst verzichtet, aber nur diesmal (!)...

Und nunja, obs nochmal Hottehüh sein muss, weiss ich nicht, wenns sich nochmal ergibt, will ichs nicht ausschliessen, aber suchen werd ich persönlich nicht zwingend danach.

Reste gabs heute, zweimal pappsatt mit leckeren Rouladen und Nudeln, was will man mehr...

:prost:
 
Super!
Rouladen gehen doch immer,besonders Pferd ist doch lecker,so ab und zu! :essen::,sonst wärs ja nix besonderes..
Gruß aus der Steiermark, Georg
 
Sieht klasse aus ich würde auf die Schnelle nicht mal wissen wo man bei uns Pferd bekommt

Könntest du uns noch verraten wie viele Brikets du verwendest hast Danke

Gruß jkj
 
Und nunja, obs nochmal Hottehüh sein muss, weiss ich nicht, wenns sich nochmal ergibt, will ichs nicht ausschliessen, aber suchen werd ich persönlich nicht zwingend danach.

Vielleicht nicht als Roulade in Sauce ertränkt, aber als Steak ist es schon was leckeres :)
 
Könntest du uns noch verraten wie viele Brikets du verwendest hast ...

Ehrlich gesagt mach ich sowas immer nach Gefühl...
Ich versuche immer so 25 Stück ( +/-) zu nehmen.
Beim reinkippen in den AZK verzählt man sich immer mal wieder, ich nehme da nicht so genau...
 
Seid ihr nur eine Männerrunde gewesen oder hat Göga auch mit gegessen? Bei Pferd ist das ja immer so eine Sache mit dem Appetit der Damen.
 
Schaut super lecker aus. War das hellere das Pferd?
Und auch wieder "Deutsch" gelernt - Knacker (D) ist nicht Knacker (Ö)
 
Hi,
in Ö ist eine Knacker eine 3-4 cm dicke Wienerwurst (D), im Wiki ist das auch gut beschrieben. Wir würden zur Knacker (D) eher Cabanossi oder Landjäger dazu sagen
 
Zurück
Oben Unten