• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen mit Pflaumen-Mandeln & Speck

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
In einer Zeitschrift gelesen und gleich gesehen das ist etwas für mein DO :thumb2:

Rouladen mit Pflaumen Mandeln und Speck

Die Zutaten:

300g trocken Pflaumen ca. 36 Stk.
120g Mandeln
9 Rindfleisch Rouladen
3 Pakete Bacon Speck
1 Beutel Sauerbraten Gewürz
4 mittelgroße Zwiebeln
6 EL Balsamico Essig
Speisestärke zum binden der Soße

Und los...

IMG_4469.jpg

Die Rouladen trocken tupfen Pfeffern & Salzen und füllen mit einer Pflaume in die wir eine Mandel gesteckt haben. Dann einrollen und mit einer Scheibe Bacon umwickeln.
IMG_4471.jpg

Dann geht es nach Draußen, den 14er DO ordentlich angeheizt und
IMG_4472.jpg

Die Rouladen in Etappen kräftig anbraten.
IMG_4475.jpg

Dann die Zwiebeln und die restlichen Pflaumen und Mandeln etwas Farbe nehmen lassen
IMG_4478.jpg

Und mit 3/4 Liter Wasser&Essig ablöschen
IMG_4480.jpg

Jetzt die Rouladen wieder rein und einen Teebeutel gefüllt mit dem Sauerbraten Gewürz (zubinden) mit in die Soße
IMG_4481.jpg

Nach einer Stunde schaute es dann so aus.... und ich habe noch 0,5 Liter Wasser dazu getan
IMG_4482.jpg

Eine halbe Stunde müssen die Kohlen noch halten.... und es riecht schon super lecker über den ganzen Hof :grin:
IMG_4484.jpg

Nach 1,5 Std. ist es geschafft
IMG_4485.jpg

Die Rouladen raus und die Soße abschmecken und binden.
IMG_4487.jpg


IMG_4488.jpg

Und das Teller Bild
IMG_4490.jpg


Ich kann nur sagen... eine glatte eins, super lecker.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_4469.jpg
    IMG_4469.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.392
  • IMG_4471.jpg
    IMG_4471.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_4472.jpg
    IMG_4472.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.215
  • IMG_4475.jpg
    IMG_4475.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 1.230
  • IMG_4478.jpg
    IMG_4478.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.216
  • IMG_4480.jpg
    IMG_4480.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_4481.jpg
    IMG_4481.jpg
    123 KB · Aufrufe: 1.199
  • IMG_4482.jpg
    IMG_4482.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_4484.jpg
    IMG_4484.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_4485.jpg
    IMG_4485.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_4487.jpg
    IMG_4487.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 1.294
  • IMG_4488.jpg
    IMG_4488.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_4490.jpg
    IMG_4490.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.135
Hallo Uwe

Klasse,die Kombination kenn ich noch net.
Aber nur 1 Roulädchen beim Tellerbild?:hmmmm:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Hallo Uwe

Klasse,die Kombination kenn ich noch net.
Aber nur 1 Roulädchen beim Tellerbild?:hmmmm:

Hallo Jens

Sollte nicht so aus verschämt aussehen :grin:
Aber es ist nicht bei der einen geblieben :essen!:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
hier gibts ein super DO Gericht nach dem anderen....
(und wir haben nur 2 Gasgrills)
Göga überlegt jetzt schon, wie wir die DOs integrieren können...
zusätzliche Kugel ?

Bilder sind klasse - das sieht seeehr lecker aus ! Tolle Alternative zu den klassischen Rolladen, die ich kenne...
( und das, wo´s heute nix zu Mittag gibt und ich noch ca. 4h aufs Hauptgericht warten muss...)
 
Schöne Röllchen!
 
Babyrouladen :grin:

Aber sehr geile Kombination - das kann ich mir oberlegga vorstellen :messer:
 
Tolle Rouladen! Die Beigabe der Pflaumen finde ich klasse!
Nachdem ich feststellen musste/konnte, wie gut Aprikosen zu Kaninchen schmecken, kann ich mir die Kombi sehr gut vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke für das große Lob :gnade:

Ist wirklich etwas zu Nachbauen, einfach und sehr lecker.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Klasse Kombination, das wird abgespeichert und nachgemacht. Ich stelle mir das sehr sehr lecker vor. Schöne Idee!
Meine DOpf Liste wird ewig länger und länger....:grin:



Göga überlegt jetzt schon, wie wir die DOs integrieren können...
zusätzliche Kugel ?
Der DO in Verbindung mit einer Kugel ist klasse. Das kann ich dir auch sehr ans Herz legen :grin:

LG Bille
 
Involtini piccolo - wie süß! :grin:

Nee, ohne Quatsch - die Kombi stelle ich mir sehr lecker vor . . .

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten