• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Royal Catering Plancha

Sunnysideup

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mir eine Plancha zugelegt.
Es ist ein Royal Catering RCG50 geworden. Preis 215 €
Diese Größe ist ausreichend für uns.
Dieses Teil wiegt trotz der überschaubaren Größe knapp 33kg
Gestern habe ich schon einige Versuche gestartet. Es ist ein ganz neues Erlebnis.
Wenn die Platte endlich heiß ist ca. 300 Grad, dann geht schon was.
Royal.jpg


Jetzt muss ich nur noch einige Rezepte ausprobieren. Ich glaube aber das man damit viel Spass haben kann.
 

Anhänge

  • Royal.jpg
    Royal.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 1.818
Glückwunsch Schönes Teil viel Spaß damit :thumb2:
 
Ist doch schon ein Bild da !

Ich habe bis jetzt mit tollen Ergebnissen, Pulpo, Muscheln verschiedenster Art, Gambas groß klein, Gemüse auch Fleisch gemacht.
Leider keine Bilder gemacht. Das Ding braucht die ganze Aufmerksamkeit, da sehr heiß.
Ich versuche es beim nächsten mal.
Aber auch ohne Bilder, ich will die Plancha nicht mehr missen.
 
Habe diese Plancha jetzt verkauft und mir Heute einen Campingaz Gasgrill Master Plancha EX bestellt.
Werde also von Strom auf Gas umsteigen.
Bin jetzt schon gespannt.
 
und lohnt sich Gas im Gegensatz zu Elektro?
Lohnen ist so eine Sache.
Beide Varianten werden heiß und man kann seine Speisen wunderbar zubereiten.
Die elektro Variante hatte ich verkauft weil ein Freund genau diese wollte und ich gerade nicht mehr so viel die Plancha genutzt hatte.
Nach einiger Zeit hatte ich die Plancha allerdings wieder vermisst. Da ich noch zwei alte Gasflaschen von meinem alten Gasgrill hatte, habe ich mich nach einer Gasvariante umgeschaut.
Ich habe die Gasvariante jetzt wirklich viel genutzt und bin genauso begeistert wie von der Elektrovariante.

Bei der elektrovariante sollte man allerdings ein gutes Stromnetz haben. Die saugt schon etwas weg. Und der Regler durfte nicht auf Anschlag stehen. Dann hat die Plancha immer weiter geheizt und dann haut es die interne Sicherung raus.

Mit der Gasvariante hat man so etwas nicht. da tauscht man ab und an die Gasflasche.

Vom Spaßfaktor kann ich beide empfehlen. Von den Kosten ist die Elektrovariante in der Anschaffung preiswerter.
 
Danke für deine Antwort. Ja, in der Anschaffung bestimmt günstiger aber in den Folgekosten bestimmt teurer. Überlege mir gerade eine Verycook zu holen als Ergänzung zu meinem Keramik Ei. Für die schnellen Nummern. Da ich an der Nordsee lebe tendiere ich zu der Edelstahlplatte. Bin aber noch unsicher was die Nachteile/Vorteile zu der emaillierten und gewalzten Stahlplatte sind.

Gruß

Jo
 
Bin aber noch unsicher was die Nachteile/Vorteile zu der emaillierten und gewalzten Stahlplatte sind.
Da gibts viele Meinungen zu. Ich hatte mir verschiedene Youtube Videos angeschaut, von verschiedenen Anwendungen.
Emaillierte Platten sind klasse jedoch angeblich anfälliger. Die Platte beim Campingaz ist eine sehr schwere Ausführung und die Emaille sieht robust aus. Campingaz gibt da ja auch 5 Jahre Garantie.
Ich schabe da jetzt schon ein bischen mit meinen Metallschiebern drauf rum, das macht der Platte aber nichts.
Bei Edelstahlplatten oder Stahlplatten kann man sich seine eigene Patina ziehen. Bei der Emaille natürlich auch.
Am Ende zählt auch die Power unter der Platte und die Hitzeverteilung. Wenn die nicht stimmt nutzt die beste Platte nichts.
 
Zurück
Oben Unten