• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RTL extra EKEL TV

OPPA

Hobbygriller
Moin Männers,

weiss ja nich ob's schon dran war (ich hab's jedenfalls nich gefunden) aber was da gestern bei Biggi Schrowange lief war schon echt zum :puke: !!!

Fleischtest.

Es wurden verschiedene Marinade Lappen in Verpackung gekauft und nem Bio Metzger vorgelegt.
war ja schon ekelig genug was der da so rausgezogen hat, aber...

Dann haben die Schweineschnitzel 3 Tage bei Zimmertemperatur hingelegt, bis sich ein dezenter Bakterienschleim und Gestank auf dem fleisch ausgebreitet haben.

Dann hin zu ner Gruppe Griller (weiss den Namen nich mehr, jemand aus'm Forum?). Dann haben die alle mal schnüffeln und kucken lassen und jeder war angewidert.

Jetzt erschien der Lebensmittelexperte und pimte das 'Fleisch'.

In Essig und Salz eingelegt und dann den Schleim agbetupft, dann durch ne schöne Marinade und ab auf'n Grill. Die Griller haben dat 3 Tage Schleim Fleisch wissentlich verkostet und sagten dass es zwar trocken war, aber sonst nicht nachzuweisen das es eben noch Gammelfleisch war.

Danach noch'n Satz mit säuerlich riechender Bratte und das gleiche Ergebnis, bääh!

Ich glaub ich dreh mir jetzt sogar mein Hackfleisch selber (natürlich aus vorher eigens geschossenem Wild oder so)!!!

Iss ja ekelig!

Gruß

Oppa
 
Ja Opa,

das war gestern dran. Das war der Hammer, man hat es scheinbar echt nicht geschmeckt, dass das Zeugs verdorben war. :puke:
 
leider hab ich das auch gesehen...mir is immer noch zum :puke:

das man das nicht schmeckt :-? ..zum glück kann ich die tiere vorher noch streicheln, bevor sie dann zu nahrung werden ;-)

oh graus
 
Hat etwas gedauert, bin halt schon älter.

Aber was nachgrübeln hat geholfen, hier die Tester:

http://www.osgc.de

Gruß

Oppa
 
Zwar habe ich den Bericht nicht gesehen, aber den Eröffnungsbeitrag verstehe ich so, als daß im TV von jemanden gezeigt wurde, wie man Gammelfleisch so behandelt, daß man es als solches nicht mehr identifizieren kann.

Na und! Alter Hut.

Essig, Zucker, Salz im Übermaß, etwas Farbe und Aromen und man erschlägt alles an Eigengeschmack der Speisen.


Beispiele gefällig:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/saucen-test-ergebnis.89092/#post-35849
Entstehung:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-grosse-grill-saucen-test-suedtreffen-2005.88211/

Warum dies nicht beim Gammelfleisch nutzen?

Aufgewacht?
Fein => Guten Morgen.

------------------------------------------------

Qualität hat nun einmal ihren Preis
Schaut mal hier rein.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/superriesenschnitzel.90130/#post-50258



:prost:
 
Hi Kobi,

ja aufwachen iss gut, danke.

Aber dann auch noch live in das gerade gepimte Gammelfleisch beissen und es kauen und es runterschlucken...

Irgendwas muß da in der Erziehung gründlich falsch gelaufen sein!

Gruß

Oppa

http://www.rtl.de/tv_943498.php
 
OPPA schrieb:
Hi Kobi,

ja aufwachen iss gut, danke.

Aber dann auch noch live in das gerade gepimte Gammelfleisch beissen und es kauen und es runterschlucken...

Irgendwas muß da in der Erziehung gründlich falsch gelaufen sein!

Gruß

Oppa

http://www.rtl.de/tv_943498.php

Nachfrage und Angebot, die uralte Melodie.
Wer will sich da ausnehmen?
Weniger ist halt manchmal mehr - soviel zur Erziehung!
Wozu dieses Forum - für depperte "Jehova, Jehova, Jehova Schreier", oder für Leute, denen Qualität etwas bedeutet und die auch nicht jeden Scheiß essen wollen sondern lieber genießen und dafür auf anderes verzichten?


Ja, für die letzteren gibt es dieses Forum.


Der Rest wird missioniert. :D :D :D




:prost:
 
Hallo zusammen!

Ich bin einer der Tester und wir haben uns permanent vom Zustand des Fleisches überzeugen können. Da wir ja immer bei einem kleinen Fleischer unseres Vertrauens vor Ort kaufen und auch selbst marinieren, kommt bei unseren Grillungen so etwas nie auf den Grill!!!! Wir würden nie solches Fleisch kaufen geschweige ohne test nie essen!!!

RTL hatte noch schlimmere Sorten an Fleisch mit, welche dann wirklich gefährlich werden konnten. Diese wurde dann schnell und Fachmännisch in einem großen und nachher verschlossenen Blauen Sack entsorgt!!

Und ich kann Euch eins bestätigen: Bei uns ist nichts in der Erziehung falsch gelaufen!!!! ;) :evil: ;)
 
Hi Prinz!

Will Dich keiner angreifen hier! :D Mutig das ihr das versucht habt, zudem ihr ja gewußt habt was ihr da zwischen die Zähne bekommt. Ich hätt mich schon von dem Gedanken übergeben.....

Ich sag nur Ingwerwurst! :D (n´Insider)

Gruß, Pepper
 
Hallo Pepper!

Ich fühle mich auch nicht angegriffen, aber ich wollte einfach nur ein oder zwei Dinge klarstellen.
ich denke, dass jeder der sich mit dem Tham Grillen besschäftigt nie solche Dinge selber machen würde.

Es war eine Erfahrung die uns und sicherlich alle anderen Grillbegeisterten für dieses Thema (wieder) sensibilisiert hat.

Das schön daran war einfach nur das Sie vom unserem Grillgut begesitert waren. Natürlich ahben wir dies auch mal testen lassen. Und es gab weder vorher noch nachher was auszusetzen :D
 
Ich kann nur so viel sagen, ich habe den Bericht gesehen und mich hat es auch geschüttelt wie Ihr die Sachen dann gegessen habt.

:respekt: Ich hätte es wohl nicht probiert.

Andy
 
Wenn man vorher weiß was man da ißt, dann geht man mit einem sehr komischen Gefühl ran. Aber es schmeckt durch die Marinade ganz normal. Wir haben auch nur kleine Stücke von diesem Fleisch gegessen und nachher mit reichlich Bier und Jägermeister runtergespült ;)

Ich möchte daher gar nicht wissen auf wie vielen Veranstaltungen ein solches Fleisch gegrillt und verkauft wird!!!
 
Die Leute die so was verkaufen sollten auch in einem verschlossenen blauen Sack fachmännisch (Don Corleone) entsorgt werden.

Außerdem wer nach den ganzen Skandalen der letzten Jahre noch so ne abgepackte, in allen Farben leuchtende vormarinierte Sch.... kauft ist selber schuld.

Ich kann mich an Gespräche am Grill erinnern: "ist das jetzt das Schweinefleisch? Nee das Schweinefleisch war das gelbe, das hier ist Lamm. Nä Lamm war das grüne, das hier ist Rind" usw.
Da wäre das Brandeisen hilfreich.


Mad
 
Zurück
Oben Unten