1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rub Contest mit Drum Sticks

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von OC.Bush Guy, 17. April 2015.

  1. OC.Bush Guy

    OC.Bush Guy Vegetarier

    Mich hat es schon immer gereizt Rubs im direkten Vergleich zu testen. Heute Abend habe ich dann mit Hähnchen Drum Sticks mal drei Rubs gegeneinander antreten lassen. Die Kontrahenten wären:
    1. Pull that Piggy von Ankerkraut: Ja ich weiß, normalerweis ist dieser Rub für Pulled Pork gedacht, aber es reizte mich doch es mal auf Hähnchen ausporbieren.
    2. Lucky Chicken GSV Rub von Royal Spice: Schon einige BCCs damit gemacht – immer sau lecker gewesen.
    3. Nubian Chocolate GSV Rub von Royal Spice: Gerade als Kontrast mit seiner süßen Kakaonote durfte das nicht fehlen.
    Alle Sticks wurden mit Oliven Öl eingepinselt und dann mit den entsprechenden Rubs bestreut. Der Duft war schon mal einmalig.

    Pull that Piggy:
    1.jpg



    Lucky Chicken:
    2.jpg



    Nubian Chocolate:
    3.jpg



    Von der eigentlichen vergrillung habe ich leider aufgrund des vorgeschrittenen Abends und des geringen Lichts keine Bilder. Alle Sticks wurden 2 Minuten auf jeder Seite direkt gegrillt und dann ca. 40 Minuten indirekt bei 175 Grad gar gezogen. Boa, der Duft dabei war einfach einmalig. Vom Lasieren oder ähnliches habe ich abgesehen, damit der Geschmack der Rubs nicht verfälscht wird.

    Und so sahen die fertigen Drum Sticks aus:

    Pull that Piggy:
    1 1.jpg


    Lucky Chicken:
    2 2.jpg



    Nubian Chocolate:
    3 3.jpg



    Fazit:
    Jeder für sich der Hammer. Am ausgewogensten fand ich Nubian Chocolate. Den kann man echt jedem ohne groß drüber nachzudenken anbieten. Die süße mit den anderen Aromen einfach sehr interessant. Auch ein Knaller war Pull that Piggy. Eine ordentliche Schärfe die ich echt klasse fand. Auch die anderen Aromen passten super. Für sich auch ein guter Rub, den man aber nicht unbedingt jeden aufgrud der Schärfe anbieten kann. Und kommen wir nun zum meinen Favoriten: Lucky Chicken, einfach der Hammer. Passt wie die Faust aufs Auge. Auch ordentlich scharf, nicht ganz so scharf wir Pull that Piggy, aber dennoch gut spürbar. Für mich wieder genau richtig. Auch für welche, die unbedingt nicht so scharf essen. Und die Menge an Salz in der Mischung passt einfach perfekt zum Hühnchen und einer leckeren knusprigen Haut.

    Alles im allem kann jeder Rub blind empfohlen werden.
     
  2. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner Test !:thumb2:

    :messer:

    Gruß Matthias
     
  3. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Rub Test :respekt::respekt::respekt:

    Die Hühnerteiles sehen super aus.

    Schöne Grüße :nusser:
     
  4. OP
    OC.Bush Guy

    OC.Bush Guy Vegetarier

    Besten Dank - hat mega Spaß gemacht und der Geschmack der verschieden Rubs, einfach köstlich.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden