• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rück mal, Hase!

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
GöGa ist jetzt schon über eine Woche im Wundbett.

Ich stehe laufend vor der schier unüberwindlichen Gewissenfrage, ob ich den innerlichen Schweinehund weiterhin sooo quälen darf -
bei der erzwungenen Hausarbeit (Waschmaschine einräumen und starten, Geschirrspüler ein- und ausräumen, Tee kochen, Brei kochen, Hendl füttern, Tür zu machen usw.).

Aber, Hauptsache mein Mädchen wird wieder.
Also gabs gestern Feldhasenrücken klassisch.

Hasenrücken 1 Tag lang in Folio mit Wildgewürz und Knobi eingepudert.

Scharf angebraten und mit Gemüsebett (Zwiebel, Knobi, Sellerie, Karotten)
versehen.
Gewürze: Wacholder- und Pfefferkörner, Rosmarin und Lorbeer.
P1070304 (Small).JPG

P1070302 (Small).JPG


nach ca. 1/2 h mit Wildfonds aufgegossen.
P1070310 (Small).JPG


P1070311 (Small).JPG

Zugedeckt im BO bei 200 Grad Oberhitze Umluft für knappe 2 h.

Paast!
P1070319 (Small).JPG

P1070321 (Small) (2).JPG


Als Kohlehydrate-Aufputz gab es
überbackenen Erpfi-Schmarrn
P1070322 (Small) (2).JPG



Feld-Hase wird nicht rosa verzehrt und GöGa hat sogar darauf bestanden, dass er schön durch sein soll.
P1070323 (Small).JPG

Fleischerl weich und zart.
P1070325 (Small).JPG


P1070328 (Small).JPG

Abends gabs dann eine Sitzung in der Schloßtaverne mit Pizza Diavolo (war prima) und Schneider Weisse im Traglausmaß. :glucker:
Weil mein Lieblingswirt auch noch direkt am Heimwege lag, zusätzlich noch ein kurzer Einkehrschwung - da wurde Jörger Weisse kredenzt

Das Beste war der GöGa-Anschiß als ich um zwölfe heimkam :stone: ;
- na die Gute ist auf dem Wege der Besserung, dem Herrgott sei Dank!

Servus

::Flagge::
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zaubervati,

das Hasenmenü hätte ich sehr gerne probiert :happa:


Das Beste war der GöGa-Anschiß als ich um zwölfe heimkam :stone: ;
- na die Gute ist auf dem Wege der Besserung, dem Herrgott sei Dank!

Verdient! Wie kannst Du die Ärmste auch so lange allein lassen :lol:

:prost:
 
Oben Unten