• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rührei mal anders

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Heute hatten wir mal Lust auf Rührei vom Grill - und auf gefüllte Paprika.
Also einfach mal Rührei in Paprika gegrillt :D
Das Rührei einfach gesalzen, gepfeffert, mit Paprikastückchen und Champignonscheiben versetzt und die Masse in ausgehöhlte Paprikas gefüllt.

7986589C-CE0C-47D9-AF9B-1602D67419C6.jpeg

EFB3CB5A-7DF7-43A5-B618-EF2141588363.jpeg

Das Ganze brauchte dann doch über 1/2 Stunde, bis das Ei anfing zu stocken.

00DB73AC-63D5-4844-89E2-7AAFA8A44497.jpeg

Nach einer 3/4 Stunde bekam die Eimasse noch ein kleines Käsehäubchen.

680F6045-8BE7-4F73-B692-3DE832ADBDAD.jpeg

Zusätzlich gab’s noch ein bisschen Flachgegrilltes.

F031E104-7DA2-40AC-A98B-71416E1EF4E8.jpeg

Endlich sind die Rührei-Paprika fertig.

0D6725A5-A4ED-4ABC-9EA0-5AAE3E819DC2.jpeg

Hier ein Anschnittbild:

A7F6AB47-3AAA-4B1A-A5EB-C72FE5A58E6C.jpeg

Und noch eins 😂:

72EA7AFE-4444-470C-9B92-B4734613E117.jpeg

Und natürlich noch ein Gabelbild:

540D243A-BC40-43B8-815B-079CDBD331D0.jpeg

Ok, ich hab auch noch zwei Tellerbilder vom Rest 🤣:

5E393E1A-17C4-4E5C-ACD7-40AE38E3B891.jpeg

9C4CFEF3-B0C5-4129-92B0-F80CAD1C633A.jpeg

Äußerung meines Mannes:
“Das können wir gerne nochmal grillen.“

Würde ich auch sofort einen Teller nehmen 😋😍 Sehr schön sind Deine Eier-Paprika Barbara :-)

kannst ja mal probieren den Boden der Paprika wegzulassen und somit nen Paprikaring mit Füllung auf der Plancha zu garen. Das sollte schneller gehen und gibt dem Ei noch etwas Röstaroma am Boden...
Ja, das wäre auch mal ne Alternative! Gott sei Dank passte aber zeitlich alles noch zusammen und die Paprika selbst war gar, aber weder matschig noch angebrannt.

Würde ich auch sofort einen Teller nehmen 😋😍
Schöne Variante !
Lecker :thumb2:
Lustige Variante.

sieht lecker aus...

Danke schön euch allen 😘.
Ja, lecker war‘s und das Ei war richtig fluffig. Eben eine interessante Variante 😊.

Klasse Idee 👌

Klasse Essen!! :thumb2:

Ein Teller jetzt zum Frühstück, passt.

Das fetzt und ist bestimmt auch lecker. :thumb2:

Ist noch was über?
Wehe du sagst nein! :o

Super Idee....:thumb2: werd ich mir unbedingt merken.

Top, steht schon auf der Liste.

Daumen hoch. :thumb2:

Die Paprika waren also etwa 1h bei wieviel Grad aufm Grill?
Ich mag das gerne die Tage mal Nachbasteln,
brauch nämlich noch was vegetarisches für unser kleines Sommerfest im Juli. :-)

grüssle

Super Idee😀👍🏻 Kommt sofort auf die Nachmachliste😉

Ok, abgekupfert von „Galileo“, möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Toll, ich kenne jemanden, dem das schmecken würde... *notier*
Euren Katzen 🤣?

Und man kann die Rühreieinlage ja immer mal variieren (gekochter Schinken oder Salami hört sich doch auch gut an).

Ein Teller jetzt zum Frühstück, passt.
Zm Frühstück kann ich mir das auch gut vorstellen, ist ja was Leichtes.

Ist noch was über?
Wehe du sagst nein! :o
Leider ist alles weg 😢, aber beim nächsten Mal mache ich mehr und schicke dir eine Portion zu.
Top, steht schon auf der Liste.
Lecker :thumb2: :thumb2: :thumb2: Und kopiert
Super Idee😀👍🏻 Kommt sofort auf die Nachmachliste😉
Sieht gut aus :thumb2: .....wird demnächst nachgebastelt.
Dankeschön und ich wünsche euch viel Spaß beim Kopieren, Nachbauen, Nachmachen, Nachbasteln etc.
Das fetzt und ist bestimmt auch lecker. :thumb2:
Jepp. Ich probiere beim nächsten Mal aber eine herzhaftere Rühreifüllung aus.

schon mal Rühreischaschlik versucht? Weiß jetzt nicht wies geht, aber könnt ma ja ma probieren. :hmmmm:

Also Rühreischaschlik muss ich mal googeln, bin ja immer für was Neues zu haben. Hört sich jedenfalls sehr interessant an 👍.

Daumen hoch. :thumb2:

Die Paprika waren also etwa 1h bei wieviel Grad aufm Grill?
Ich mag das gerne die Tage mal Nachbasteln,
brauch nämlich noch was vegetarisches für unser kleines Sommerfest im Juli. :-)

grüssle

Normalerweise sollten die Paprika nach bereits 20 min fertig sein. Aber bei uns dauerte es wohl länger, da die Paprika ja nicht direkt auf dem Grill platziert waren, sondern in einer mit Backpapier ausgelegten Koncis (und wir haben mit indirekter Hitze gegrillt).
Am Anfang hatte mein Mann auf 160 Grad (Deckelthermometer) gegrillt, als sich nach einer 1/4 Stunde nix tat mit dem Rührei, hat er den Grill aufgeheizt. Bei über 250 Grad wurde mir das dann zu riskant (wollte ja keine angekokelten Paprikaränder), so dass wir wieder reduziert haben (200 Grad).
Leider kann ich dir daher keine genauen Angaben machen 😢, wir haben irgendwie selbst experimentiert und immer mal kurz nachgeschaut, wie’s mit dem Ei aussieht. Auch nahmen uns die Champignons und Paprikastückchen die freie Sicht auf‘s Ei. Daher packe ich das nächste Mal erst die Einlage in die Paprika und gieße dann das Ei drüber in der Hoffnung, dass die Einlage nicht oben „schwimmt“. Ok, der geriebene Käse brauchte eine 1/4 Stunde 😂, bis er braun genug war.
Ich kann dir daher wohl nur empfehlen, vor dem Sommerfest einen Probedurchlauf zu starten.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und ein tolles Sommerfest mit gutem Wetter!

Ach ja, wenn du eine exaktere beständige Temperatur und entsprechende Zeiten herausgefunden hast, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Zurück
Oben Unten