• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rum-Fort-Dopf ... Weichei-Grillen :-)

Quarduk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Man hat noch Lebensmittel übrig und man braucht was zu Essen...
Es könnte bald verderben... somit Zeit für einen

...liegt RUM... und muss FORT... am besten im DOPF :-)

Also Alles mögliche Kleingeschnitten und ab in den Dopf. Und weil es draussen kalt ist und ich alt bin hab ich es nur bis zum Herd geschafft.
Das darf man zwar dann eigentlich gar nicht mehr grillen oder Dopfen nennen .. aber mei: Das Ziel ist der Weg, oder so :hmmmm:

Hühnerbrust in Sesam-Öl angeschmort... Pilze, Paprika, Zucchini, a bisserl Ingwer+Knobi und Schalotten. Ein Handvoll Gewürze ohne hinzugucken und ab gehts mit einer
Büchse Hühnerfond.
Am Ende noch festgestellt das ne halbe Packung Kokosmilch offen ist und das ganze mit Samba Olek etwas angefeuert. Fertig ist das Mittagessen.

Ein Dopf ist was feines und geht auch für Weicheier (ich hoffe mal ich werd jetzt nicht gesteinigt)

20221120_115135.jpg

20221120_122358.jpg

20221120_122704.jpg

Leckerer DOPF! :messer: Schön gemacht :cook:

Das mit den Temperaturen geht mir auch so, ich sollte heute eigentlich noch Würste grillen, sehe die Teile aber schon in der Pfanne bruzzeln 🤣

geiles Rumfortgewurschtel 👌
davon hätt ich gern einen Teller voll genommen :messer:
zusammengewürfeltes ist oft das leckerste :sabber:
und dem DOpf ist es wurscht woher er die Hitze bekommt :hammer:

Zurück
Oben Unten