• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumkugeln

Mavs2412

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab leider nur ein Bild vom Endergebnis, aber das war saugut:
image.jpg

Hergestellt aus 100g Butter und 100g gesiebtem Puderzucker (gut zusammen aufschlagen), 200g Zartbitterschokolade (hier: Lindt Excellence, wenn schon denn schon :biggrinsanta: ) und 100g Vollmilchschoko grob zerkleinert und auf kleiner Stufe im Wasserbad schmelzen und lauwarm zur Butter geben. Alles gut verkneten und mit Rumaroma/starkem Rum aromatisieren. Anschliessend eine Std. kaltstellen und dann Kugeln formen (Teile abstechen und in der Hand rollen), ab durch Vollmilchstreusel und nochmal kalt stellen. Hab ca. 40 Kugeln rausbekommen :)
Es empfiehlt sich die Rohmasse schon vorm ersten Kaltstellen in "Würste" zu formen, dann geht das Abstechen und Formen einfacher.
(Rezept gefunden auf Chefkoch.de)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    121 KB · Aufrufe: 616
Nicht mit Rumkugeln rumkugeln.
smilie-gross_lacht.gif

Spass beiseite, sehen wirklich gut aus. Kochen, backen ja, aber jetzt noch Pralinen (würde mich ja wirklich mal interessieren), das wird mir zuviel.
smilie-gross_saber.gif

Es grüßt

kanganix

Anhänge

• smilie-gross_lacht.gif
    smilie-gross_lacht.gif
    39,2 KB · Aufrufe: 423
  • smilie-gross_saber.gif
    smilie-gross_saber.gif
    62,5 KB · Aufrufe: 384
:thumb1:Ich hätte die aber in Kakaopulver gewälzt :DS:

Muss ich auch mal nachmachen. Selbstgemachte Pralines sind einfach super. Ein Freund von mir macht das hin und wieder zu Weinachten.

Zurück
Oben Unten