• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpfteak mit Glühweinsauce

KnopfAugen

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

So, war mal wieder beim Landmetzger meines Vertrauens. 1300 Gramm irisches Rumpsteak mitgenommen. 2 Stunden Sous vide bei 55 Grad baden lassen. :-)
Derweil aus Gemüse, Glühwein, Honig, Butter, Salz, Pfeffer und Hühnerbrühe eine Sauce zubereitet und einreduzieren lassen. Nach zwei Stunden Fleisch aus dem Beutel geholt. Das war dann so zart, dass es mir dabei "aufgrissen" ist auf einer Seite. bei dem Foto mit dem Salat daneben sieht man links unter der Sauce so drei "Risse" im Fleisch! :-) :-) :-) Das ganze dann auf meinem Weber Q1000 30 Sekunden von beiden Seiten scharf angegrillt.

Absolut saftig und zart. Egal, ob man mit oder gegen die Fasern geschnitten hat. :-)

Und passend zu Jahreszeit schmeckte man(n) tatsächlich den Glühwein aus der Sause raus. Ein fantastisches Geschmackserlebnis!

Viele Grüße und eine frohe Adventszeit.

geerg.jpg


gerg.jpg
 
Schönes Stückchen Fleisch, ds braucht es doch gar keine Sauce mehr.
:-)
 
Das schaut verdammt lecker aus.
 
Sieht sehr lecker aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten