• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumpsteak als Roastbeef?

Chips'n'Bier

Grillkönig
Ich wollte heute mal Roastbeef im Smoker machen - nachdem es mir letztes Wochehende in der Kugel zu rauchig schmeckte. Die Metro hat leider seit 02.01.2010 neue Öffnungszeiten und so musste ich auf real,- ausweichen. Dort gab mir der Verkäufer allerdings kein Roastbeef, sondern Rumpsteak. Der Preis war identisch, deshalp fiel es mir nicht auf.

Meine Frage jetzt: kann ich das Stück Fleisch, das Rumpsteak am Stück, auch als Roastbeef zubereiten?
Danke für eure Antworten,

Chipsi
 

rheingriller

Grillkaiser
Das Roastbeef am Stück ist das Fleisch, aus dem man einzelne Rumpsteaks schneidet....
Insofern war auch Dein Preis identisch :grin:
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Aha, danke für die Info. Leider komme ich mit den unterschiedlichen Namen gar nicht klar. Manchmal kauft man Rumpsteak, manchmal Roastbeef, ... Und woher kommt das Entrecote? Hier gibt es einen Link, der die Fleischteile beim Rind benennt, aber leider nicht alle und nicht mit allen Namensvariationen.
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Super, ich danke Dir! :worthy:
Danach habe ich nämlich schon lange gesucht. Endlich hören die Wirrungen des Lebens auf. War echt schon am Überlegen, mir ein Buch zu kaufen.
 
Oben Unten