• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumpsteak ein schnelles Essen

Rauchquarz

Veganer
So, meine ersten Grillbilder. :grin:

Meine 2 lieben waren nicht abgeneigt, heute Rumpsteak mit BO - Kartoffeln u. Salat zu essen. Als ich sagte dass ich sie grillen werde, erntete ich zwar wieder leichtes kopfschütteln :eeek:, aber der sabber in den Mundwinkeln war nicht zu leugnen.

Für 4 Rumpsteak a ca. 200 gr. reicht der kleine Joe.(Mal sehen ob das mit den Bildern klappt) Rohzustand:
2013-01-30 18.46.35.jpg

Ölen, Pfeffer, Salz, Franz. Würzmischung, mehr nicht.
2013-01-30 19.12.35.jpg


In der zwischenzeit heizt der Grill und der BO. Da kommen dann diese hinein:
2013-01-30 18.46.25.jpg

2013-01-30 19.12.25.jpg


Kartoffel sind gleich fertig, Salat auch, was machen denn die Steaks:
2013-01-30 19.45.00.jpg


Auch gleich soweit, und das Tellerbild gibt es auch noch:
2013-01-30 19.56.18.jpg


Das Steak sieht auf dem Bild viel heller aus als es in wirklichkeit war.

Anschnittbild fast vergessen, da es unglaublich zart war und wir nur am spachteln waren. Bei 25,90€ / Kg sollte es aber auch was taugen. Gottseidank hat mich mein Metzger noch nicht im Stich gelassen.
2013-01-30 20.12.18.jpg


Die Bilder habe ich mit dem Handy gemacht, es war eine ganz spontane Aktion und ich wollte nicht noch die Kamera suchen. Aber in Zukunft gibt es bessere Bilder.
 

Anhänge

G

Gast-AD3PYW

Guest
Sauber - schaut sehr gut aus..... wäre jetzt genau der richtige Mitternachssnack :)
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Rumpsteak ein schnelles Essen

Sieht gut aus :)

Interessant Kartoffelvariante...
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus :happa:

Ein wenig blaß vielleicht äußerlich, aber das ist Übungssache, passiert mir auch noch ab und an das ich an der Hitze spare.

Kartoffeln sehen super aus, roh geschnippelt, für wie lange in die Röhre?
 
OP
OP
R

Rauchquarz

Veganer
Ja das Steak hätte etwas dunkler sein dürfen, aber es gibt schlimmeres. Und es war nicht so blass wie es auf dem Bild scheint.

Ja, roh geschnippelt, geht mit dem Gemüsehobel ruck zuck. Einölen, würzen je nach Geschmack, manchmal nur Salz und frischen Rosmarin, bei ca. 200-220 Grad hatte ich die jetzt knapp 30 Min. drin. Man kann sie auch bedeutend länger garen lassen, dann werden sie halt knuspriger. Chefin mag sie allerdings gerne noch etwas "kartoffelig"
 
Oben Unten