• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak & Spargel...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

gestern gabs mal wieder ne schnelle Nummer. ;)

Rumpsteak vom Blonde d' Aquitaine und Spargel vom Bauern um die Ecke.
Der Spargel wurde in etwas Wein, Zitronensaft, Salz, Zucker und Pfeffer gedämpft. (40min bei ca. 200°)
Drüber kamen in Butter gebräunte Semmelbrösel.

DSC_3516 (Medium).JPG


DSC_3520 (Medium).JPG


DSC_3523 (Medium).JPG


DSC_3524 (Medium).JPG


DSC_3529 (Medium).JPG


DSC_3531 (Medium).JPG


DSC_3532 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_3534 (Medium).JPG


DSC_3536 (Medium).JPG


DSC_3537 (Medium).JPG


DSC_3540 (Medium).JPG


Die Verdauungshilfe... ;)

DSC_3546 (Medium).JPG


DSC_3556 (Medium).JPG


Die Nachspeise,
Eis auf Rhabarberkompott...

DSC_3557 (Medium).JPG


DSC_3558 (Medium).JPG


DSC_3559 (Medium).JPG


Guad wars... :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_3516 (Medium).JPG
    DSC_3516 (Medium).JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_3520 (Medium).JPG
    DSC_3520 (Medium).JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 594
  • DSC_3523 (Medium).JPG
    DSC_3523 (Medium).JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 597
  • DSC_3524 (Medium).JPG
    DSC_3524 (Medium).JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 599
  • DSC_3529 (Medium).JPG
    DSC_3529 (Medium).JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_3531 (Medium).JPG
    DSC_3531 (Medium).JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_3532 (Medium).JPG
    DSC_3532 (Medium).JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_3534 (Medium).JPG
    DSC_3534 (Medium).JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_3536 (Medium).JPG
    DSC_3536 (Medium).JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_3537 (Medium).JPG
    DSC_3537 (Medium).JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 601
  • DSC_3540 (Medium).JPG
    DSC_3540 (Medium).JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_3546 (Medium).JPG
    DSC_3546 (Medium).JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_3556 (Medium).JPG
    DSC_3556 (Medium).JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_3557 (Medium).JPG
    DSC_3557 (Medium).JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 581
  • DSC_3558 (Medium).JPG
    DSC_3558 (Medium).JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 581
  • DSC_3559 (Medium).JPG
    DSC_3559 (Medium).JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 583
Bitte einmal von allem etwas:messer:.
 
Leckers Steak mit leckerer Nachspeise. :thumb2:
 
mmhhh lecker, lag der Spargel in dem Wein oder hast Du einen Rost in der Schale gehabt wo der Spargel entkoppelt drauf lag? war die Hitze direkt drunter? oder indirekt?

Ich bin bei klaren Schnäpsen nicht so drin, was ist das und vor allem was ist das für ein Zweig?
 
DAS würde ich so auch essen. Schaut klasse aus!
 
Moin ottob,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 501
Danke @all. :sun:

mmhhh lecker, lag der Spargel in dem Wein oder hast Du einen Rost in der Schale gehabt wo der Spargel entkoppelt drauf lag? war die Hitze direkt drunter? oder indirekt?
Ich bin bei klaren Schnäpsen nicht so drin, was ist das und vor allem was ist das für ein Zweig?

moin,

johh, die untere Lage war direkt im Wein/Zitronensaft gelegen, der etwa nen halben Zentimeter hoch stand.
Die Schale stand auf nem Gitter, welches für gut 1cm Abstand zum Gussrost sorgt.

Und das Klare im Glas ist Gin mit zwei Blättchen frischer Minze. :)

grüssle
 
war es von der Konsistenz her ein Unterschied bei den Spargeln die in der Flüssigkeit lagen zu denen die oben auf lagen?

Gin! mmmhhh lecker, welchen trinkst du da gerade? ich habe mich pur noch nie getraut, trinke ihn aber im Moment sehr häufig wegen der Malaria-Prophylaxe sind ja schon Mücken unterwegs :eek::blah::trink::
 
war es von der Konsistenz her ein Unterschied bei den Spargeln die in der Flüssigkeit lagen zu denen die oben auf lagen?
Gin! mmmhhh lecker, welchen trinkst du da gerade?...

Nö, konnten wir nicht feststellen.

Das war ein Bombay Sapphire - Vapour Infused...
Aus der blauen Flasche.

grüssle
 
den Bombay nehme ich im Moment auch allerdings welchen genau weiss ich gerade nicht schau ich nachher mal :thumb2:
 
Von vorn bis hinten absolut stimmig :thumb1:
So ein geiles Menü bekommst du sonst nur in Sternehotels ...

Gefällt mir richtig gut :thumb2::thumb2: Klasse !
 
low what???? :bdsm:

hab nachgeguckt habe "nur" den Bombay Dry Gin im Ausschank!!:v:
 
Zurück
Oben Unten