• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak vom AZK

Also hast du zuerst die Brandings gemacht, dann am Grillrand auf KT ziehen lassen und dann auf dem Teller oder in Alufolie ruhen lassen? :D

Ich habs scharf angegrillt, dann zusammen mit ein paar Briketts bei ungefähr 110 Grad im Go-Anywhere auf KT gezogen. Danach auf einem vorgewärmten Teller OHNE FOLIE ruhen lassen.
 
die Kartoffel sehen wirklich suppi aus, habt ihr die mir der Schale gegessen ?

ich hab mir übrigens Brasilianisches Roastbeef geholt für 10,50 € plus Mwst.
damit würde dir das nicht passieren...
 
die Kartoffel sehen wirklich suppi aus, habt ihr die mir der Schale gegessen ?
.

Yup, so wie Gott sie schuf +Käse
 
Hallo Baschdi,

Toller Bericht!! Für mich ist es wirklich einZeichen von Größe, wenn man auch nicht sooooo gelungene Vergrillungen zeigt:thumb1:

Dass das Fleisch nicht der Hit war, dafür kannst Du ja nix!
Man steckt eben nicht drin!!!
Das mit den Hohen temps funzt eben nur mit nem Gussrost , deshalb auch auf der sz (oder natürlich dicker VA-Rost)

Ich denke aber auch dass du da noch höhere Temps hattest als "nur" 650 grad
Naja was solls - Haken dran - Bier auf:anstoßen: und weitergrillen!!!

Die Kartoffeln sehen Bombe aus!! (Aber das weißt Du ja bereits)
 
Hallo Baschdi,

Toller Bericht!! Für mich ist es wirklich einZeichen von Größe, wenn man auch nicht sooooo gelungene Vergrillungen zeigt:thumb1:

Das mit den Hohen temps funzt eben nur mit nem Gussrost , deshalb auch auf der sz (oder natürlich dicker VA-Rost)

Ich denke aber auch dass du da noch höhere Temps hattest als "nur" 650 grad

Danke Michael, ich hab bewusst den Gussrost nicht genommen weil ich nur den Sear-Grate von Weber habe und da das Branding immer Scheisse aussieht wenn man 90 Grad dreht. :muhahaha: Aber vielleicht hol ich das mal nach.
Dann mit nem schönen Argentischen Stück Fleisch.
Ich könnte mir auch vorstellen dass es mehr als 650 Grad waren. Das Thermometer wurde schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen :D. Da ist einiges angekokelt gewesen danach.

Der Haken ist schon längst dran. Ich wusste ja vorher was ich mir da auf den Grill lege. :)

Gruß Baschdi
 
Schöne Bilder schade, dass die Fleischqualität nicht dazu gepasst hat.
 
vielleicht kann mal jemand vom Fach erzählen, was JB Fleisch vom alten Hengst unterscheidet (Muskelstruktur, Fettanteil oder was?). Worauf soll man beim Einkauf achten / MdV Vorgabe? Ich will hier schließlich was lernen...

:pfeif:
 
Hmm nach deinen Bildern zu urteilen könnte man meinen du wohnst in Osterfeld :sun: abba das Branding is mal genial =)

Danke. Ne, is Sylbach.
Mit deinem Wokbrenner kriegst du sicher noch bessere Brandings hin :D
 
:thumb1: Hammer-Bilder!!!
:thumb1: Hammer-Kartoffeln!!!
:thumb1: Hammer-Idee mit dem AZK!!!
:sad: Schade mit dem Fleisch.
 
Tolle Idee auf dem AZK mal zu grillen:thumb1:
Ich brenne da immer mal meinen Rost oder das Seargrate drauf aus.

Cheers,
Smokehead
 
@olly007 @whitby @wetteraugriller @smokehead

Danke euch allen :)
 
die idee mit den kartoffeln ist mal klasse. hab die bis immer nur in scheiben geschnitten und den käse oben drauf, aber so ist das glaub ich viel einfacher ;)
danke für den tipp!:thumb1:

in diesem sinne: gut grill
 
die idee mit den kartoffeln ist mal klasse.

Danke, ich hab's mir auch nur abgeschaut. :) Ich mach die immer wenn ich keine Lust habe mich lang mit Beilagen aufzuhalten. Geht wirklich ratzfatz und schmeckt verdammt lecker.
 
Zurück
Oben Unten