• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumpsteak vom Q100

Indoorchef

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heute Morgen war ich beim Selgros einkaufen, 3 Kilo Roastbeef,gestorben am 05.03.2010 :crucified: R.I.P
http://i42./2z5lwgh.jpg

In 7 handliche Steaks zerteilt...:grin:
http://i42./23si1yb.jpg

Nachdem alles vorbereitet war...(Fetacreme,Currysauce [aus 1/3 Currysauce und 2/3 Mayo] bunter Salat)

http://i41./28860z7.jpg

...ging es für die 2 Hauptdarsteller auf den heissen Rost des Q100...
http://i44./szxvle.jpg

...um dann im vorgeheizten Backofen,in Jehova verpackt, für 10 Minuten auszuruhen...
http://i39./33trwpf.jpg

...Anschnitt,wie gewünscht:saftig,zart,Medium!
http://i40./15dbo3.jpg

...der jämmerliche Rest 8-)
http://i40./nn8isj.jpg

"ich musste leider draussen bleiben":finger::grin:
http://i43./ehz0ba.jpg
 

Q-100

Hobbygriller
Moin aus HH,

sehr lecker! Aber wieso BO??? Kann man doch 1a auf dem Q fertig machen!
Ein kleines Rost wirk da manchmal wunder.:grin:

Grüße Dirk
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ers ma Hallo,

Steak sieht gut aus, aber Du scheinst Rost am Rost zu haben.

Wie macht Ihr das nur alle, bist bestimmt schon der 10te bei dem ich das seh.:eeek:
 
OP
OP
Indoorchef

Indoorchef

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin aus HH,

sehr lecker! Aber wieso BO??? Kann man doch 1a auf dem Q fertig machen!
Ein kleines Rost wirk da manchmal wunder.:grin:

Grüße Dirk
Hi Dirk,im BO weiss ich die Temperatur und die Zeit.Auf dem Gril ziehen lassen wär natürlich eleganter.

Hast Du eine Faustformel für den Q100?
Vom Rost entkoppeln ist klar.
Hab nur keine Lust mit dem guten Fleisch Experimente zu machen und es dann "Well Done" essen zu müssen :motz:


Ers ma Hallo,

Steak sieht gut aus, aber Du scheinst Rost am Rost zu haben.

Wie macht Ihr das nur alle, bist bestimmt schon der 10te bei dem ich das seh.:eeek:

Das ist einfach:
Einfach grillen,dannach Rost sauberbrennen lassen und mit der WEBER Bürste saubermachen.
Desweiteren das ganze Jahr ohne Abdeckhaube draussen stehen lassen.

Ist für mich eher ein Optischer Fehler,dem Geschmack tut es keinen Abbruch.
:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-100

Hobbygriller
Hi Dirk,im BO weiss ich die Temperatur und die Zeit.Auf dem Gril ziehen lassen wär natürlich eleganter.

Hast Du eine Faustformel für den Q100?
Vom Rost entkoppeln ist klar.
Hab nur keine Lust mit dem guten Fleisch Experimente zu machen und es dann "Well Done" essen zu müssen :motz:


Was meinst Du mit Faustformel.
Du musst einfach mal auf das Fleisch drücken. Wenn es ähnlich wie Kaugummi ist, ist es Medium!

Gruß
 

Picanha

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker schaut das aus!

Mein alter Herr hat auch einen Q 100.
Hab noch nie Gas gegrillt.

Aber genau das muss ich jetzt auch mal machen auf seinem Q 100.
 

Thomas1970

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich schruppe den Q Rost sogar wöchentlich mit Edelstahlwolle ab.
Kein Rost bisher.

Das Beef sieht gut aus!
Rumpsteak muss schön dick sein, sonst wird es schnell zäh. Ist mir vor kurzem passiert.
Steak vom Tegut gekauft. War zu dünn geschnitten.
 
Oben Unten