• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak von der Grillplatte

dirty_sanchez

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Servus,
besitze meinen Q320 nun schon mehrere Jahre und habe immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Grillplatte zu holen.
Jetzt ist mir auf dem großen Fluss so ein Teil in den Einkaufskorb gehüpft und was soll ich sagen.......warum habe ich mir das Teil nicht schon früher geholt???

Zur Einweihung gab es Rumpsteaks mit Zwiebeln, Bacon, Kartoffelgratin und bunte Karotten.
Habe nicht viele Bilder und auch nicht besonders angerichtet. Vielleicht gefällts ja trotzdem......

Grüße aus der Pfalz
20180705_193450.jpg
20180706_183439.jpg
20180706_185429.jpg
 

Anhänge

  • 20180705_193450.jpg
    20180705_193450.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 1.709
  • 20180706_183439.jpg
    20180706_183439.jpg
    538,2 KB · Aufrufe: 1.690
  • 20180706_185429.jpg
    20180706_185429.jpg
    449 KB · Aufrufe: 1.658
Sieht top aus! :messer:
Bacon und Zwiebeln von der Plate sind immer klasse. Und Steaks als Beilage :thumb2:

Grüße Krischan
 
Klasse Einstieg mit der Platte! :thumb2:
 
Uh, das sieht wirklich gut aus! Wie machst du es mit dem indirektem Garziehen lassen der Steaks - legst du sie mit geschlossener Kugel auf dem Warmhalterost oder nimmst du einfach rechts Gas weg?
 
Top gegriddelt :-).
 
Uh, das sieht wirklich gut aus! Wie machst du es mit dem indirektem Garziehen lassen der Steaks - legst du sie mit geschlossener Kugel auf dem Warmhalterost oder nimmst du einfach rechts Gas weg?

Servus,
ich habe den äußeren Ringbrenner ausgeschaltet und das Steak auf den Warmhalterost gelegt.Bei einem Grill mit Stabbrennern einfach rechts gas aus.
Der Deckel war beim Garziehen mal auf mal zu. Musste ja öfter öffnen, um die Zwiebeln und den Bacon zu wenden.
Wie du siehst hatte ich mit eingestecktem Thermometer bis zur KT gezogen.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Ob im Grill dann eine Temperatur von 120, 160 oder 180 Grad ist, ist piepegal.
 
Lecker Zwiebeln :thumb2::thumb2::thumb2:

Na ja.. und den Rest, ok den nehm ich auch, wenn sich sonst keiner erbarmt... LEGGAAAA...
 
Sauber, kompliment, das sieht sehr gut aus. als zukünftiger EX-Q 320 Grillen werde ich neidisch, die Platte habe ich mir nicht zu gelegt.
naja bei meinem neuen BK muss die auf jedenfall dazu.
 
Zurück
Oben Unten