• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumtasting: Zuhause mit sieben Rums

Rum ist auch so ein weitreichendes Thema, da kann man auch kirre werden bis man den/die richtigen für sich hat.

Mal ne Frage, da die Idee mit dem Verschenken ne gute ist: Ich finde die Tastings dort nur als 6er Sets in Papierverpackung. Kannste mal den Link einstellen mit dem Holzkistl bitte?
 
Der Pyrat XO Reserve schmeckt mir persönlich nicht ganz so gut.
mein erster und bisher einziger "richtiger" Rum. Die Orangen und Zitrusnoten fand ich ganz interessant, aber so richtig neugierig auf mehr Rum hat mich diese Flasche dann doch nicht gemacht. Deine Beschreibung von Dos Maderas klingt interessant, aber vielleicht sollte ich auch mal so ein Rum Tasting Paket bestellen um einen geschmacklichen Überblick zu bekommen :-)
 
Servus !!
Coole Sache...
Hab mir auch grad 3 Fässchen und 3 x Don Papa (drin drinkt mein Papa) bestellt :)
Schickes Geschenk :)))
Lg
 
Heut' noch ein kleines Update:

Leider war ein Nosing-Glas bei der Lieferung nicht ganz so intakt :-)

Ich habe daraufhin R&C angeschrieben und gefragt was man jetzt tun könne. Antwort: Wir schicken ein neues. Ferner schickte ich R&C noch den Link zu diesem Thread, in der Hoffnung diese würden sich darüber freuen wenn ihre Tasting-Sets auch ordentlich gewürdigt würden. Die Verwunderung war groß als ein erneutes Paket ankam. Schaut selbst was sich darin befunden hat:

IMG_20150130_110039.jpg


ICH freu mir grad nen Beinchen aus, denn 1. hab ich ein neues Glas, 2. hab ich was tolles zum Probieren und 3. mampf ich grad Gummibärchen.

Danke R&C, dies ist sicherlich nicht selbstverständlich!

Gruß
Pu
 

Anhänge

  • IMG_20150130_110039.jpg
    IMG_20150130_110039.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 807
Durch diesen Fred angefixt habe ich die Rumprobier-Box (Pappschachtel)
bei R&C bestellt und auch super schnell geliefert bekommen :thumb2:

DSC_5377.JPG

Die Gummibärchen waren auch dabei, aber während ich die Kamera holte,
hat meine GöGa diese schon visuell erfasst und ihrer Bestimmung zugeführt :o
Bei der Verköstigung der Proben bin ich aber schneller :voll:
 

Anhänge

  • DSC_5377.JPG
    DSC_5377.JPG
    168 KB · Aufrufe: 150
Rum ist was tolles! Hier meine kleine Auswahl. Tendenz wachsend....

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 755
Hi
Also mein Preis/Leistung/Geschmacks Favorit ist ganz klar der Dos Maderos 5+5 der 5+3 lohnt mmn nicht.

Hier http://www.cognac-paradise.de/ und hier http://www.rumcompany.de/ kaufe ich ein

Jetzt komm ich echt langsam dahinter wieso das das teuerste Forum überhaupt ist.

Ich ertappe mich dabei, so zu werden wie meine Kinder...och, daß hätte ich auch noch gerne...büüüüte

aso meine Kids heißen...Magich und Willich :D
 
Ja! Der 5+5 ist ein Kracher!

Der "old papa" den Christian erwähnte ist auch super und dieses rumprojekt "old man" von r&c ist auch super!
 
ich mag mich nicht nicht mit so Pröbchen verarschen :) wenn dann kommen immer 0,7 bei
was pur nicht schmeckt geht zum mixen...Notfalls mit Coce
 
Ich finde die proben gut um sich einen Überblick zu verschaffen. Dafür sind die da.

Ich hab jetzt 15 proben durch und so langsam weiß ich was mir schmeckt. Umso besser.

Mit verarschen hat das aber nix zu tun.
 
Nicht falsch verstehn...
ich war früher auch oft bei Whiskytastings da gibt's auch nur 0,02

aber ich muß den gleichen öfters probieren, der Geschmack ist von vielem abhängig
Flasche gerade geöffnet
Flasche noch halb voll
was gabs zu Essen
war es ein Scheißtag
sitzt man relaxt am Abend mit Freunden
deshalb muß ich den öfters probieren

aber ganz klar, um ne grobe Richtung zu finden reichen auch die Proben

einen Ardbeg muß nur mein Nachbar im Glas haben um zu wissen das der mir nicht schmeckt.

Grüßle
 
Whiskey ist nicht meine Welt. Ich habe mittlerweile bei freunden echt viel probiert und war auch auf einem tasting. Der von für erwähnte Ardberg war auch dabei. Fies. Wenn ich Torf lutschen mag geh ich ins Moor. :-)

Du hast Recht. Eine Flasche schmeckt, je nach Situation unterschiedlich. Wer kennt es nicht: der supertee oder der superbrand aus dem Urlaub schmeckt zu Hause nicht.

Dennoch; für einen Überblick taugts mir!
 
Ich habe in den vergangenen Jahren auch mehr und mehr den Rum für mich entdeckt und auch liebgewonnen. Ab und an kaufe ich mir dann eine Flasche zum Probieren aus der monatlichen Auswahl an Angeboten und Empfehlungen meines Lieblings-Spirituosenhändlers. Da kann ich in der Mittagspause mal schnell vorbeischauen. Sollte mir der Rum gefallen, habe ich Glück gehabt. Wenn er nicht so meinen Geschmack trifft, ist es auch nicht schlimm: es kommt sicher irgendwann ein Gast zu mir zu Besuch, dem der Rum besser gefällt. Und zur Not - und das ist ja auch ein Vorteil der geschmacklichen Flexibilität von Rum - wird er in Cocktails, anderen Mixgetränken, Grog, Kuchenteig oder sonst etwas verarbeitet. Diese Vielfalt finde ich toll. Und sie kommt sicher nicht von ungefähr. Da kommen andere Sprituosen bei Weitem nicht heran. Ein Hoch auf Rum!
Ich kenne zwar noch nicht so viele Sorten, habe aber schon ein paar Lieblinge: Abuelo 12, Malteco 15, El Dorado und Pyrat gehören dazu. Und es werden in den nächsten Jahren sicher noch mehr. Zum Wohl!

Grüße
Heiko

neuP1080662.jpg


neuP1080664.jpg


neuP1080666.jpg


neuP1080669.jpg
 

Anhänge

  • neuP1080662.jpg
    neuP1080662.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 700
  • neuP1080664.jpg
    neuP1080664.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 707
  • neuP1080666.jpg
    neuP1080666.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 668
  • neuP1080669.jpg
    neuP1080669.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 685
aktuell ist der El Dorado 12 Years bei mir auch recht weit vorne. Man kann ja nicht immer in der 50 €-Klasse unterwegs sein.
Der Malteco 15 yrs. steht auch noch auf meiner Watch List.
 
Zurück
Oben Unten