• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumtopf

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab heute ein paar Erdbeeren gekauft, mir aber Sorgen gemacht ob die nicht kontaminiert sind.

rt01.jpg


Was tun?

Desinfizieren!

Sagrotan hab ich gerade nicht da.

Aber den:

rt02.jpg


Spätestens Weihnachten dürfte das Zeug ungefährlich sein:

rt03.jpg


Bleigt nur die Frage, ob der 70er Jahre Topf meiner Eltern hässlich, oder schon wieder cool ist.

Hanna sagt: "Irgendwie witzig."
 

Anhänge

  • rt01.jpg
    rt01.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 1.005
  • rt02.jpg
    rt02.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 970
  • rt03.jpg
    rt03.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 986
Im Radio sagten sie eindeutig ca 2 Minuten auf über 70°C erhitzen, aber ich würd sagen desfizieren klappt auch ;)

Der Top, da gebe ich Dir Recht, ist so hässlich daß er wieder schön ist.
Irgendwann wird das wieder modern und dann ist er ein Vermögen wert!
 
Danke für das dran erinnern :woot:

Muss unbedingt auch wieder jetzt anfangen. Es geht nichts über einen Rumtopf an einem Winterabend vor dem Kamin.

Ob ich solange durchhalten werde mal sehen. Zwischendurch kontrollieren kann nie schaden.
 
Dir auch :anstoßen: :prost:

Wenn ich meinen Topf ausgegraben habe werde ich auch ein Bildchen machen ist aber noch schaurig schöner wie der oben abgebildete:woot:
 
Ich habe reinen Erdbeerschnaps und Erdbeer-Rharbarber Schnaps angesetzt.
Das erste probieren haute mich aber nicht so um... Erdbeer passt mMn nicht so zu Rum...

Mitte des Monats werde ich 10 Liter rote Johannisbeere ansetzen, der war einfach überragend!
 
Mal eine Frage, kann man auch Sauerkirschen aus dem Glas zum Rumtopf geben? Warum? Weil ich keine Lust habe frische Kirschen zu entkernen wenn ich noch ein ganzes Einmachglas im Keller habe.
 
Zurück
Oben Unten