• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rundtrip in Marokko

G

Gast-39yegX

Guest
Auf Einladung verschiedener Hotels und Golfplätze, waren war ich nun eine Woche in Marokko unterwegs. So mussten wir jeden Tag :golf: und nach einem Dinner am Mittag noch abends :happa:.

Die Route führte uns am Tag 1 nach Marrakesch, wo wir sofort nach Ankunft am Flughafen uns auf den Jemaa el Fna (Platz der Gehängten) begaben. Abends ist der Platz voller Garküchen, die alle grillieren. Ich gebe es zu, wenn man das Fleisch so liegen sieht ist es grenzwertig :puke2:

Mittwoch 10.jpg


Mittwoch 9.jpg


Zu sechst wurden uns schlappe € 60,- aus der Tasche gezogen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir über den Tisch gezogen wurden. Der Souk ist m.E. sehr mühsam zu besuchen und anders als in Asien, hat man ständig das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.

In den nächsten Tagen besuchten wir Amelkis, Al Maaden und Samanah. Hierbei ist letzterer sicherlich der schönste Platz Marrakech´s, wenn auch Golf bei 45 Grad nicht lustig ist.

Es gab noch einem Empfang im Oasis, was eine sehr schöne Location ist. Selbstverständlich auch hier die üblichen Spiesschen und andere Feinigkeiten:

Mittwoch 19.jpg


Mittwoch 11.jpg


Kutschengrill

Mittwoch 12.jpg


Einfacher HKG

Mittwoch 13.jpg


An diesem Tag war wohl das Eis im Gin Tonic schlecht, sodass ich von hier bis zum letzten Tag auf feste Nahrung weitgehend verzichtet habe.

Nichtsdesto trotz ging es in einer 3 h Fahrt nach Agadir, wo das Wetter etwas kühler war (38 Grad und Wind).

Agadir ist jetzt nicht meine favourite Golfdestination. Bis auf 2 Hotels, fand ich die meisten ziemlich in die Jahre gekommen. Auch die Golfplätze sind eher bescheiden.

Herzig anzuschauen, sind die arabischen Liebespaare, die sich nicht nach Hause trauen :blinky:

Mittwoch 15.jpg


Von hier ging es entlang der Küste weiter nach Essaouria. Eine traumhafte Fahtr entlang der Küste ins Herzen der Arganproduktion. Hier haben wir eine Cooperative besucht und eingekauft wie die Doofen.

Dies sind die einzelnen Stufen der Arganherstellung:

Mittwoch 16.jpg


Marokkanischer GA :lachen:

Mittwoch 17.jpg


Die Frau Araberin hat uns in Ihrem HBO sogar noch ein frisches Fladenbrot gebacken.

Mittwoch 20.jpg


Mittwoch 18.jpg


Mittwoch 8.jpg


Essaouira ist IMHO ein absoluter geheimer Geheimtip. Sagenhaftes Hotel an 27 Loch Gary Player :golf:. Das beste was ich seid Jahren gespielt habe.

Pfeilschnelle Greens

Mittwoch 2.jpg


Mein Caddie

Mittwoch 1.jpg


Ein Hotel mit so einer Roti kann nicht schlecht sein :grin:

Mittwoch 3.jpg


Lümmelecke im Hotel

Mittwoch 7.jpg


Abends habe wir noch das schöne Städchen Essaouira (World Heritage Site) besucht. Ein wunderschön verschlafenes Nest, mit GUTEN Lokalen:

Fisch, sah sehr frisch aus

Mittwoch 4.jpg


Spiesse (wie immer)

Mittwoch 5.jpg


Und wenns dann mal nicht so gut war, fragen Sie Ihren Arzt oder Achmed den Apotheker

Mittwoch 6.jpg
 

Anhänge

  • Mittwoch 10.jpg
    Mittwoch 10.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.265
  • Mittwoch 9.jpg
    Mittwoch 9.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 1.237
  • Mittwoch 19.jpg
    Mittwoch 19.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 1.216
  • Mittwoch 11.jpg
    Mittwoch 11.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.266
  • Mittwoch 12.jpg
    Mittwoch 12.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 1.220
  • Mittwoch 13.jpg
    Mittwoch 13.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1.205
  • Mittwoch 15.jpg
    Mittwoch 15.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.233
  • Mittwoch 18.jpg
    Mittwoch 18.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.206
  • Mittwoch 17.jpg
    Mittwoch 17.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 1.223
  • Mittwoch 1.jpg
    Mittwoch 1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.200
  • Mittwoch 16.jpg
    Mittwoch 16.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 1.218
  • Mittwoch 8.jpg
    Mittwoch 8.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.241
  • Mittwoch 20.jpg
    Mittwoch 20.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 1.214
  • Mittwoch 7.jpg
    Mittwoch 7.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 1.242
  • Mittwoch 3.jpg
    Mittwoch 3.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 1.248
  • Mittwoch 2.jpg
    Mittwoch 2.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.194
  • Mittwoch 4.jpg
    Mittwoch 4.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.234
  • Mittwoch 5.jpg
    Mittwoch 5.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 1.205
  • Mittwoch 6.jpg
    Mittwoch 6.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.221
Hallo schöne Bilder,

das verstezt mich in die vergangenheit, den ich Arbeitete für eine Deutsche Firma in Marokko.
Mit 60 Euro seit ihr über den Tisch gezogen worden, aber es war ja Urlaub.
 
Hallo Micha

Ne schöne Arbeitswoche hattest Du da!:woot:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Ist einfach nur gemein und hinterhältig!!:rotfll::rotfll:,aber bald...:grün::grün:
Ich finde es WUNDERBAR - EINFACH GROSSARTIG
Hast wohl den Pastis vergessen??:rotfll:
 
Zuletzt bearbeitet:
und da holt man sich --Montezumas Rache--:-D

Mittwoch 10.jpg


ich hoffe du hast es gut überstanden

_____________
servus Herbert
 

Anhänge

  • Mittwoch 10.jpg
    Mittwoch 10.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.167
Ich denke 2012 machen wir endlich das von mir vorgeschlagene Golf & BBQ OT.

Klasse!
 
Schöne Bilder Micha, auf soeine Reise könnt mich auch mal wer einladen :D

Hoffe Du hast alles gut überstanden!
 
:sonne:Für 60Euros war der Tisch aber reichlich gedeckt.
such so was mal ,zu sechst, in D da wirds wahrscheinlich teurer.
Wars wenigstens gut?
Ansonste sehr schöner Bericht,und super Fotos,aber der schönste Golfplatz
ist für mich der Golf von Dinard.Magnifique.:anstoßen:

Kenavo Lunes

P.S Montezuma ist in Mexico,im Maghreb heisst das Tourista:rotfll:

See Y A Lunes
 
:sonne:Für 60Euros war der Tisch aber reichlich gedeckt.
such so was mal ,zu sechst, in D da wirds wahrscheinlich teurer.
Wars wenigstens gut?
Ansonste sehr schöner Bericht,und super Fotos,aber der schönste Golfplatz
ist für mich der Golf von Dinard.Magnifique.:anstoßen:

Kenavo Lunes

P.S Montezuma ist in Mexico,im Maghreb heisst das Tourista:rotfll:

See Y A Lunes

Golf de Dinard?? Wo soll der sein? Ich dachte, ich kenne alle Golfplätze in Marokko.

P.S.Essen war ok' ish?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten