• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

S-ID-Check App (Karten löschen)

T el T

Labbie
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Hallo Zusammen,

evtl. greift hier das Schwarmwissen.

Meine alte Kreditkarte wurde aufgrund Datenleck bei einem Händler gesperrt und eine neue wurde ausgegeben.
Diese habe ich auch in der o.g. App registriert/hinterlegt.

Wie kann ich in der App meine alte (gesperrte) Karte löschen?

Den Hinweis der Hotline, ich solle die App komplett löschen, dann neu installieren und das Anmeldeprocedere erneut komplett durchlaufen, kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein?

Any other idea?

Du könntest die Profildaten des Programms auf deinem Mobilgerät zurücksetzen und anschließend den Account / die Karte neu registrieren. Oder die alte Karte in der verschlüsselten Konfigurationsdatei löschen.

Du könntest die Profildaten des Programms auf deinem Mobilgerät zurücksetzen und anschließend den Account / die Karte neu registrieren. Oder die alte Karte in der verschlüsselten Konfigurationsdatei löschen.
Sagst du einem älteren Herren (nicht unbedingt Dau, aber auch nicht mehr so im Thema wie noch vor 20 Jahren) auch, wie er das machen muss? :-)

Profil löschen oder App löschen und neu laden ändert nix 😅 bedeutet in beiden Fällen das gleiche Endergebnis: du musstdich neu anmelden

Sagst du einem älteren Herren (nicht unbedingt Dau, aber auch nicht mehr so im Thema wie noch vor 20 Jahren) auch, wie er das machen muss? :-)

Am einfachsten: App löschen, neu installieren und das ganze Installations/Registrierungsprozedere nochmal machen.
Nur weil einem eine Antwort vom Support nicht gefällt, muss sie nicht falsch sein. Wenn das Programm dir nicht von Haus aus die Möglichkeit bietet, Karten zu löschen, dann gibt's halt keine Alternative, sorry.

Danke für die Antworten.

Den Antworten von telefonischen CallCentern vertraue ich nur bedingt.

Das man etwas, ohne Deinstallation und den ganzen Plumpaquatsch von vorn, nicht löschen kann, ist nach meiner Meinung dilettantisch und wenig Kundenfreundlich.

Die Meinung muss niemand teilen.🤷🏼‍♂️

Dass man etwas, ohne Deinstallation und den ganzen Plumpaquatsch von vorn, nicht löschen kann, ist nach meiner Meinung dilettantisch und wenig Kundenfreundlich.
Das sehe ich ähnlich. Leider wird bei vielen Programmen nicht mehr Wert darauf gelegt, dass sie benutzerfreundlich und wirklich nutzbar sind, sondern dass sie billig herzustellen sind und man dann gut Werbung platzieren kann. Die meisten Apps sind , ehrlich gesagt, scheisse.
Leider kann man sich dann nur innerhalb dieser Vorgaben bewegen :(

Danke für die Antworten.

Den Antworten von telefonischen CallCentern vertraue ich nur bedingt.

Das man etwas, ohne Deinstallation und den ganzen Plumpaquatsch von vorn, nicht löschen kann, ist nach meiner Meinung dilettantisch und wenig Kundenfreundlich.

Die Meinung muss niemand teilen.🤷🏼‍♂️

Jopp, sehr ich genauso. Daher hab ich von Anfang an diesen Sparkassen Mist gemieden 🤣
Frag doch mal bei Deiner Filiale?

Zurück
Oben Unten