• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

S-Kugel blau QS SDS vac pic???

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits
Kann mir jemand erklären was diese Bezeichnung auf dieser Verpackung bedeutet?
Okay - eine Kugel soll es sein, Vakuumverpackt ist sie offensichtlich auch, aber was bedeutet "blau" "SDS" Haben wir hier im Forum evtl. eine Liste in der die Fleischqualitäten erklärt sind?
Bis jetzt hatte ich vor dies nette Kügelchen heute zu pökeln und später heiß über Fichte/Tanne zu räuchern.
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmmmmmm... Kann mir hier wirklich niemand helfen? Wie kauft ihr Fleisch im Grossmarkt wenn ihr nicht wisst was drin ist?
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Ich füttere mir mein Fleisch selbst :D Nö im Ernst, hab die Bezeichnung auch noch nie gesehen
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:-) Mach ich in der Regel auch. Mit dem Begriff "Blau" konnte ich aber nix anfangen. QS SDS..... Damit kann ich ebenfalls nix verbinden. Dazu der mir ungläubige Begriff für ne Nuss.
 

BBQholic

Putenfleischesser
QS SDS steht für die Qualitätssicherung Süddeutsches Schweinefleisch der Schweinemastbetriebe Müller.
Hast du das Stück zufällig in der Edeka gekauft?
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Juhu! Danke! :cop: Mir geht's eben so, dass wenn auf Verpackungen unverständliche Kürzel drauf sind .... heißt das womöglich "für den menschlichen Verzehr nicht geeignet". Natürlich ist das jetzt überspitzt, aber wenn darin Qualitätsaussagen enthalten sind interessiert mich das schon.
Das Fleisch hab ich in der Metro geholt
 
Oben Unten