• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

S.O.S Schinken: irgendwas stimmt nicht...

Vielen lieben Dank für die sachlichen Diskussionen!

Auf den Rat von Fisch2 habe ich die Zuluftöffnungen deutlich vergrößert. Nun bleibt es im „Schrank“ trocken. Ebenso fängt der Kondensatablass nichts mehr auf.

Und an alle Zweifeler. Wenn es im Blech-Schrank funktioniert... dann auch darin! Klappt super!

Noch mal Danke @all
 
Hallo,

ich habe schon öfter Schinken hergestellt. Nur dieses Mal habe ich beim Schweinerücken weiße Flecken und beim Rind einen dicken braunen Rand.

Die weißen Flocken konnte ich mit einem Küchenkrep weg wischen. Schmeckt und riecht wirklich gut

Obwohl ich ca 5 Tage durchbrennen ließ und nochmal 2 Wochen im kühlen trockenen Keller alles aufgehangen habe, waren die Stücke stellenweise klamm und glänzten

Ist das jetzt vergammelt?

Anhang anzeigen 1931982

Anhang anzeigen 1931983

Anhang anzeigen 1931984
Wie alt war das fleisch ? Kaufdatum ? Verarbeitungszeitpunkt ?
 
Zurück
Oben Unten