• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

S. Raichlen Klemmleuchte, oder Weberlampe?

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hey Folks,

ich wollte mir ne Klemmleuchte für meinen Q kaufen, die ich dann an die Seitentische, etc. klemmen kann.
Hat jemand von euch diese Leuchte, und kann was darüber sagen?
Helligkeit, Handhabung, Qualität und Batterielebensdauer???

sr80400020schwanenhals0020lampe0020mit0020clip.jpg


Die kostet bei BBQ1 knapp 30€ + Versand...

Es gibt ja noch eine Klemmleuchte von Weber, die aber auch etwas teurer ist... Infos zur Weberleuchte sind auch willkommen!!! :grin:

1219_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre DAS nix für Dich?

Ja, das wäre auch ne echte Alternative- muss ich mal genauer angucken... :thumb1:
Danke für den Tip...

sry aber 30€ wäre mir zu viel

kriegst ja ne maglite für

gruss

Ich habe schon ne Maglite, es ist mir aber zu umständlich immer in einer Hand die Maglite und in der anderen die Grillzange zu halten und damit zu hantieren...
Das muss auch komfortabler gehen!!! :grin:

Ich finde 30€ auch nicht zu teuer, wenn die Qualität stimmt. Vom Nutzen bin ich bereits jetzt überzeugt.
Ausserdem geb' ich auch für weitaus schwachsinnigerer Dinge, weitaus mehr Geld aus... ;)
 
PETROMAX! :D

Geht zwar nicht am Griff zu klemmen aber macht richtig hell!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich hab mir jetzt das Gifflicht von Weber bestellt. War sogar das letzte, deswegen läuft der link von jetzt ins Leere.... :grin:
 
Ja gibts dat denn? Als ich den Link reingesetzt hab waren noch 5 verfügbar,

ich hatte auch noch überlegt und jetz bekomm ich keine:motz:;)

Da hab ich aber nen Bier für gut:lol:
 
Ja gibts dat denn? Als ich den Link reingesetzt hab waren noch 5 verfügbar,

ich hatte auch noch überlegt und jetz bekomm ich keine:motz:;)

Da hab ich aber nen Bier für gut:lol:

Die anderen 4 hat bestimmt der Ape gekauft, als Maglite-Ersatz...
:lach: :grin:

:muhahaha:

Das mit dem Bier geht klar, wenn wir uns denn mal über den Weg laufen sollten... :prost:
 
Ich verwende in der Dunklheit immer eine Kopflampe beim Grillen. Die hat den Vorteil, dass man sie auch noch für andere Einsatzzwecke verwenden kann und darüberhinaus recht günstig ist.

Gruß

Kire
 
Ohne die Raichlen Lampe zu kennen: Ich war sehr positiv von der Farbtemperatur der Weber Griffleuchte überrascht.

Mit einer "normalen" LED Lampe kannst Du wegen des blauen Lichts bei der Beurteilung von Grilladen wenig anfangen.

Die Weber Lampe macht ein Licht wie eine normale Glühlampe. Ohne Blaufärbung.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Also ich teste gerade eine Kopflampe und muss sagen Ola die Waldfee, sieht zwar aus wie "megawomble" aber ist der Knaller was Praktikabilität angeht.

Hier mal mein Modell:

DSC00489.jpg

DSC00492.jpg


ist ein recht punktueller Spot der extrem gut den begrillten Teil anleuchtet. und dazu per led warsch. 100h leuchtet...
 
Zurück
Oben Unten