• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

S32 Sink Modul

Answer0234

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Bitte seht es nach,wenn der Thread als eigener nicht gewünscht ist. Dann gern löschen. Da die Spüle ja ein paar Eigenheiten hat, würde ich mich freuen, wenn sie einen eigenen Thread für die Schwarmintelligenz bekommt :).
Ich habe meine Spüle Anfang Januar bekommen und im Jan aufgebaut. Bisschen hakelig,die Blende anzubringen.Bitte achtet drauf wo der höher und wo der tiefer liegende Siphon hinmuss! Ansonsten kann ich nicht meckern vom ersten Eindruck - für den VVK Preis aus Jul21 erst recht nicht.
Aufgrund fehlender Bedienungsanleitung und Hinweise hab ich mal bei Otto angefragt, ob da noch was zusammengetragen werden kann. Antwort steht aus. Man hat ein wenig Zeit erbeten…
Gerade hinsichtlich Boiler, winterfest machen etc. habe ich mich noch nicht getraut, das Dingen auszuprobieren und sehe da auch Aufklärungsbedarf von Otto. Sonst droht die nächste Reklamationswelle.
Habe überlegt,einen kleinen elektr. Kompressor zum Auspusten zu holen.
Ein Alb Fusion&Nano Filter liegt schon bereit.Ein Abwasserkanister,2 Abfalleimer vom schwed. Möbelhaus nebst Spülzubehör ebenso. Über einen Durchlauferhitzer oder Boiler würde ich im Laufe des Sommers auch gern nachdenken. Die Frage wäre: braucht man einen druckfesten oder einen Niederdruck-Erhitzer?
Die zwei Becken sind schon mega finde ich.gerade GN Einsätze bieten spannende Optionen,den Schrank zu einer super Vorbereitungsstation/Cocktailstation etc umzubauen (ein Becken für Eis?gibt es da einen isolierenden durchlässigen Einsatz?oder in ein Becken Flaschen stellen/kühlen. Ein gelochtes Edelstahlblech wäre vielleicht schon gut.vielleicht liest Otto ja auch mit :))…
Freue mich auf den Austausch.
Mich würde wie gesagt als erstes die Spezifikation interessieren (druckfest/drucklos) und eure Handhabung im bei drohendem Frost und euren Eindruck der Qualität der Komponenten.
Teile hier gern meine Erfahrung und Ottos Feedback.
Schönes Wochenende und danke vorab!

Oh verwirrt, für mich Platz 1 der verwirrendsten unverständigsten Posts.

Gruß
Jens
Hast du ein sink Modul?Weisst du wie man es winterfest macht oder welchen Boiler man nehmen kann für die mitgelieferte Armatur?
Hast du GN-Kompatibles Zubehör, welches du dafür empfehlen kannst?
In die Richtung möchte ich. Sorry,wenn im oberen thread undeutlich.

Ich werde hier auch mal ein paar Bilder und learnings teilen. Habe mein Sink die Woche aufgebaut und jetzt auch nen WW-Boiler mit 15l angeschafft, den ich unten einbauen werde. (Den hier)
Einbau lief bei mir ganz gut, die Blende oben fand ich sogar sehr gut gelöst für den Einbau. Bei mir war ein Gewinde an einem Auslauf ein wenig matschig, habe da mit der Feile nachgeholfen.
Bzgl. Zubehör habe ich erstmal die OWG Körbe geordert, die passen da ganz gut rein.
Winterfest wahrscheinlich wie alles mit Wasser, möglichst alles aus dem System bekommen 😬

ganz schön wuchtig :D andererseits, Mülleimer passt noch Ewing mehr sollte eh nicht rein

4642B063-BDAC-466B-BFFC-D283A6E9649E.jpeg

6C5B98A5-D280-4737-A831-D8D598E01B73.jpeg

Moin,
für Dein UT-Gerät benötigst Du eine Niederdruck-Armatur mit drei Anschlüssen:
- Kaltwasser von extern
- Kaltwasser IN das UTG (blauer Anschluß)
- Warmwasser AUS dem UTG zurück in den Hahn (roter Anschluß)
Das UTG wird immer im drucklosen Bereich hinter der ND-Armatur angeordnet..Anders ein Durchlauferhitzer, aber in dem bekommst Du mit 1,5kW keinen nennenswerten Wasserdurchfluß "warm".

Ich hab den erfolgreich angeschlossen, hat alles geklappt. Hatte vorher nen Durchlauferhitzer, aber das war echt zu mau.

Ich hab den erfolgreich angeschlossen, hat alles geklappt. Hatte vorher nen Durchlauferhitzer, aber das war echt zu mau.
Der ist druckfest,richtig? Hatte ja mal bei Otto zu specs und pflegehinweisen angefragt und es kam nur die Antwort alles sei handelsüblich und daher macht man nichts an extra Dokumentation.Man soll so gut es geht Wasser aus den Leitungen bekommen zum Frostschutz…
Leider dünn.Werd nen kleinen Kompressor kaufen,einen Adapter für nen Gartenschlauch und einen kleinen druckfesten warmwasserspeicher,denke ich..

Am Ende des Tages gibt es keine offizielle Dokumentation zu den Modalitäten. Und wenn es nicht ausgeschlossen wird, seh ich OWG da schon in der Pflicht über eventuelle Frostsicherung zu informieren.

Kann man den Armaturentyp zum Modul eigentlich wählen - also HD oder ND? Beim Überfliegen der Webseite konnte ich nur erkennen, das die Armatur wohl zum Lieferumfang gehört.

Kann man den Armaturentyp zum Modul eigentlich wählen - also HD oder ND? Beim Überfliegen der Webseite konnte ich nur erkennen, das die Armatur wohl zum Lieferumfang gehört.
Nein.ist dabei.ich bin leider völlig unbegabt,aber denke (nur denken,nicht wissen),es ist eine druckfeste Armatur. Optisch und haptisch find ich das Modul gelungen - besonders als Vorbesteller aus 2021.

Ich werde hier auch mal ein paar Bilder und learnings teilen. Habe mein Sink die Woche aufgebaut und jetzt auch nen WW-Boiler mit 15l angeschafft, den ich unten einbauen werde. (Den hier)
Einbau lief bei mir ganz gut, die Blende oben fand ich sogar sehr gut gelöst für den Einbau. Bei mir war ein Gewinde an einem Auslauf ein wenig matschig, habe da mit der Feile nachgeholfen.
Bzgl. Zubehör habe ich erstmal die OWG Körbe geordert, die passen da ganz gut rein.
Winterfest wahrscheinlich wie alles mit Wasser, möglichst alles aus dem System bekommen 😬
Hi, kurze Frage, ich stehe vor der gleichen Situation, Sink Modul aufgebaut aber welchen Boiler soll ich verbauen und wie? Ich habe den hier "ergoogelt" nach deinen Angaben, https://www.amazon.de/druckfester-W...rtisch-Kleinspeicher-elektrisch/dp/B01L22S8OE aber wie hast Du den angeschlossen und funktioniert das mit der OW Armatur?! die ist ja nur mit einem Panzerschlauch angeschlossen und hat Hochdruck :hmmmm:
Ich habe diesen Speicher noch hier rumliegen aber denke der wird nicht funktionieren oder?

https://www.bauhaus.info/warmwasser...6662071&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=

Danke für einen Tipp :-)

Hallo zusammen,

Habe den Thread jetzt zufällig gefunden und stehe vor ähnlichen Problemen. Könnte mir mal jemand ein Foto seiner Abwasserlösung schicken? Wie hat ihr das mit den Knistern gelöst? Wie lange “hält” so ein Kanister? Ich scheue mich noch davor ein “richtiges” Abwasserrohr zu verlegen, da es einen großen Aufwand bedeutet.

Danke schonmal

Hallo zusammen,

Habe den Thread jetzt zufällig gefunden und stehe vor ähnlichen Problemen. Könnte mir mal jemand ein Foto seiner Abwasserlösung schicken? Wie hat ihr das mit den Knistern gelöst? Wie lange “hält” so ein Kanister? Ich scheue mich noch davor ein “richtiges” Abwasserrohr zu verlegen, da es einen großen Aufwand bedeutet.

Danke schonmal
Hab einen 22 Liter Kanister.
Wenn du zu Beginn einer Session leerst (ggf. nach dem putzen) und nicht 10 Liter Nudelwasser abgießt,ist eigentlich alles gut.

Anhänge

• IMG_4109.jpeg
    IMG_4109.jpeg
    266,4 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten