• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

S670 oder E670

Liquidmetall

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe mal eine frage, ich möchte mir einen der beiden Grills zulegen, mein Grill steht im freien, ich habe auch schon von der Schmutz Problematik des Edelstahl Grills gehört, ist es aber nicht trotzdem ratsam das S Modell zu nehmen? Rostet das E Modell nach einiger Zeit.

Ich möchte mir die nächsten 15 Jahre kein neuen Grill kaufen :-)...

Gruß Marcus

Ich habe mich bei meinem Summit für einen e470 entschieden.
Dafür gibts für mich zwei Gründe.
1.
die schwarze oberfläche ist deutlich einfacher von fettspritzern zu reinigen und läuft nicht so
schnell an den kanten an, wo der Rauch vom Smoken austritt.

2.
die optik von dem schwarzen in kombination mit Edelstahl gefällt mir besser. Aber das ist halt
Geschmacksache. Der geringe Preisunterschied von E zum S hat für mich da keine Rolle gespielt,
wenn man soviel Geld für einen Grill bereit ist auszugeben ist dies ehr zweitrangig finde ich.

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung etwas helfen

Gruß, Jochen

Hallo Marcus,

Schau dir mal diesen Thread an:

http://www.grillsportverein.de/foru...l-schwarz-oder-edelstahl.216901/#post-1948999

Das E Modell rostet genauso wenig wie die S Version,
warum auch, alle Teile die rosten könnten sind emailliert.

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt übrigens nur in Türen und Deckel, ansonsten sind die beiden Grills völlig identisch (hatte schon beide.)

Wenn du recht pingelig bist nimm dir den schwarzen da einfacher sauber zu halten.

Ich habe auch schwarz gewählt und kann Dich beruhigen auch den muss man regelmäßig putzen :-) Die Seitentische sind dort aus Edelstahl und auch die muss man putzen. Ich sehe mittlerweile keinen Unterschied in beiden Oberflächen. Beide werden dreckig :-(

Mir gefällt schwarz trotzdem besser...

Die Entscheidung ist gefallen und wurde uns mehr oder minder abgenommen. Die Dame des Hauses hat einen Preisvergleich gestartet und den S-670 in einem deutschen Shop für sagenhafte 2.798€ zzgl. 5,99€ Versandkosten gefunden.
Der E-670 ist leider nicht mehr vorrätig...
Da musste ich kurzfristig zuschlagen :v:
(übrigens trägt sich Madame mit dem Gedanken ob Umlackieren möglich ist ;-) )
Vielen Dank an alle!!

Die Entscheidung ist gefallen und wurde uns mehr oder minder abgenommen. Die Dame des Hauses hat einen Preisvergleich gestartet und den S-670 in einem deutschen Shop für sagenhafte 2.798€ zzgl. 5,99€ Versandkosten gefunden.
Vielen Dank an alle!!
Ich hätte noch einen Deckel von meinem E670 - mit kleinem Emailleschaden - siehe hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/deckel-fuer-weber-summit-e670.234657/
Deckel wurde von Weber getauscht - quasi neu. Kannst dir die Bilder mal anschauen und bei Interesse PN - übrigens Top-Preis und ausgezeichnete Wahl!!

Bin gespannt wie ein "Flitzebogen", welcher Shop jetzt noch für diesen Preis verkauft. Ich dacht die Dinger sind ausverkauft (zumindest echter Lieferengpass von Weber).
Freu Dich, echter Schnapper!:o

BG
Jörg

Vielen Dank an alle!!
Bei den immensen Versandkosten hätte ich mir das aber nochmal überlegt! :D Da kannst Du ja bestimmt nichts mehr zum Grillen kaufen!:hammer:
Kannst Du den Shop nennen, nur aus Interesse, ich kaufe keinen dazu.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil, Du wirst es nicht bereuen.

Grüße
Josef

Für den Preis hätte ich auch so einen genommen.
Glückwunsch (etwas neid ist auch dabei) :-)

Hallo! Ich war jetzt eine ganze Zeit nicht aktiv hier im Forum- weil ich schmollend gewartet habe... Diese Woche kam der Grill dann endlich- das mit dem sofortigen Versand hat dann doch nicht geklappt. Wäre ja auch unverschämtes Glück gewesen den Grill zu diesem Preis und ohne die momentanen "weberschen Lieferprobleme" zu bekommen... Aber so ist es eben "nur" Glück ein Schnäppchen gemacht zu haben :-D. Der Grill ist vom handwerker-versand.de, allerdings gab es ihn ein paar Tage später schon nicht mehr zu dem Preis...
Heute wird die Grillsaison der Superlative.
Da ist die Freude so groß dass ALLES dokumentiert werden muss.

20150706_120813.jpg
20150706_121242.jpg

Endlich!!!! Er ist zuhause!!!!!
20150707_123005.jpg
:ola:

20150706_120117.jpg

20150706_120229.jpg

Anhänge

• 20150706_120117.jpg
    20150706_120117.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 620
  • 20150706_120229.jpg
    20150706_120229.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 622
  • 20150706_120813.jpg
    20150706_120813.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 665
  • 20150706_121242.jpg
    20150706_121242.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 655
  • 20150707_123005.jpg
    20150707_123005.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 657
Gratuliere. Gute Wahl. Ich hab eben erst den E-470 gekauft. Ist schon ein Hammerteil.
Ich hab schwarz gewählt weil er meiner Frau besser gefiel. Vom Putzaufwand seh ich keinen großen Unterschied. Ich Putz zweimal im Jahr egal welche Farbe. :sun:
Gruß Dingo

Glückwünsche von mir wir fahren morgen nach Dänemark ....

Glückwunsch zu dem tollen Sportgerät... :ola:

Zurück
Oben Unten