• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Saarländer

Saarländer

Diese Gruppe teilen

schneller Überblick

Kategorien
Grillsportverein-Gruppen
Sprache
Alle Mitglieder
61
Alle Veranstaltungen
0
Alle Unterhaltungen
7
Gesamtansicht
7.469

Saarländer ohne Schwenker :-O

Urpils

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe gerade diese Gruppe hier im GSV gefunden und bin als Saarländer mal beigetreten. Scheint aber nicht viel los zu sein hier. Vier Jahre kein Beitrag mehr. Egal, ich stelle mich mal vor.
Ich komme aus Spiesen und grille mit zwei ODC-Kugeln, eine davon ist mit dem WSM-Aussatz vom Firefighter zu WSM erweitert worden. Unterm Rost habe ich meist Profagus Grillies und GreekFire. Überm Rost sind meist Pulled Pork, Beef Brisket oder Spare Ribs zu finden. Ab und an auch mal Fisch, Hähnchen und auch der eine oder andere Schwenker geht auch immer.
Grüße aus Spiesen, Michael
 

Alphafresser

Putenfleischesser
Hallo @Urpils,
Ist schon traurig, was die Region mit den vermutlich meisten Grilleigenbauten und den angeblich ausgeprägtesten Grillgewohnheiten hier im Forum abliefert.
Ist ja fast ne Schande fürs Saarland.
Man bedenke dabei, dass wir letztes Jahr auf den Deutschen Grillmeisterschaften sogar von einem Team aus Luxemburg vertreten wurden und dabei noch ganz weit hinten gelandet sind.
(Muss bewusst mal sticheln, vielleicht geht da noch was :D)

An alle Saarländer: zeigt mal, was bei uns so geht!
Wir können deutlich mehr als Schaukelfleisch!

:kugel:
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus, dann möchte ich doch auch etwas zu dieser Gruppe beitragen.
Ich komme aus dem Raum Homburg, gebürtig aus Gersheim-Medelsheim falls das jemand etwas sagt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich inzwischen aber in RLP wohne. Dies hatte berufliche Gründe. Aber einmal Saarländer immer Saarländer ;-)
Mein Grillfuhrpark ist überschaubar.
Natürlich besitze ich den klassischen "Schwenker", der ist einfach Pflicht. Des Weiteren besitze ich mehrere Dutch Oven in allen erdenklichen größen. Leider auch schon länger nicht mehr genutzt.
Wenn es mal schneller gehen muss brutzel ich etwas auf meinem Napoleon Gasgrill zusammen. Für die Long Jobs nutze ich jetzt seit ab April einen Keramikgrill.
Wirklich schade das hier nicht soviel los ist. Vielleicht können wir das ja ändern.
Ein Saarland OT in ferner Zukunft wäre anzustreben ;-)
 
Oben Unten