• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saarländer

Tingel

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin Michael und komme aus dem Saarland.

Da der Saarländer an sich ja schon von Kindesbeinen ans "schwenken" angelernt wird, war es bei mir nicht anders.

Nun mit eigenem Garten musste auch der eigene Grillplatz her.

Eine Kombination aus Holzbackofen und Schwenker.

Ich freue mich auf anregende Gespräche mit euch!

Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_20130701_215137.jpg
    IMG_20130701_215137.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20130701_215208.jpg
    IMG_20130701_215208.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20130618_201347.jpg
    IMG_20130618_201347.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 96
Grüße vom Michael aus dem Saarland, an den Michael aus dem Saarland ;-)
 
... und noch einen Gruß aus dem westlichen Saarland, wo ab dem 12. Juli die Alm bebt !!!

Gruß Rüdiger
 
..und noch ein Gruß von einem Saarländer. Sind wir nicht bald genug um mal eine IG zu gründen und mal OT abzuhalten :thumb1::thumb1:
 
Ich möchte auch

so einen Ofen bauen!!! Dieses Forum ist eine Quelle der Inspiration für jeden Freak, der mit Feuer zu tun hat. Seit langer Zeit suche ich eine Anleitung für einen Backofen wie ihn unsere Vorfahren benutzt haben. Ich wohne in einem Dorf in Berlin!!! Ja, das gibt es noch (sagt der Denkmalschutz)wenn auch Randbezirk.
Die Konstruktion sieht schon mal vielversprechend aus. Mich interessiert aber mehr das Innenleben!!! Wie sind die Luftströme??? Welche Temperaturen herrschen wo??? Wie groß ist der Materialaufwand??? Wie ist der Wirkungsgrad?
Diese Fragen sind hoffentlich leicht zu beantworten

Atze
 
Zurück
Oben Unten