• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sach mal, Jack Cola,...

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
... hältst Du es eigentlich wirklich für notwendig, nacheinander alle Uservorstellungen der letzten Wochen mit Deinen Grüßen zu bereichern?

Ich wollte heute die "Neuen Beiträge" durchgehen und sehe auf den ersten eineinhalb Seiten nur Uservorstellungen, die Du nacheinander mit copy & paste malträtiert hast.

Ich weiß nicht, ob es in der neuen Version geht, aber in der alten GSV-Version wurde der postcounter nicht durch Einträge im Unterforum Uservorstellungen beeinflusst. Und auch wenn es jetzt geht, dann erhöhe doch Deinen Postcounter durch sinnvolle Beiträge, wenn Dir Dein Titel so wichtig ist.

:prost:
 

Olin

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das ist wirklich extremst nervig und erschwert es, interessante neue Beiträge zu finden. :mad:

Kann man das mal abstellen?
 

mams

Grillkaiser
ja . . .

einfach den Ordner "Uservorstellungen" ausblenden
:-D

:weizen:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klickt einfach auf den Bereich "Uservorstellungen" und dann auf "Dieses Forum als gelesen markieren".

Habe ich auch so gemacht ;-)
 

alu

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Finds trotzdem doof.

Wenn man nen Rang erreichen will, dann doch bitte mit anständigen, hilfreichen Beiträgen!

Gruß, alu
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt aber bitte nicht gleich wieder alle, die auf Uservorstellungen antworten, verteufeln.

Edith sacht noch: Dann müsste man alle Posts ala: "Sieht lecker aus" "Hast du gut gemacht" usw. wohl auch ausfiltern:_gruebel:

Ansonsten geb ich dir schon recht, 20 Einträge mit c+p hintereinander muss ned sein :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
ich bin mir auch nicht sicher wie ich immer "am besten" reagieren soll.

gibste keine Antwort auf Uservorstellungen. biste u.U. unhöflich.
Aber es gibt Tage da kommen 10-20 Uservorstellungen... die alle beantworten ist auch zeit intensiv. Dagegen antworten einige auf jedes PP mit "auch lecker" usw..
Ich habe gestern auch mal global ein paar Uservorstellungen begrüsst. Ich habe aber Wert darauf gelegt, das sich der User auch vorstellt. Manche beginne ja gleich mit " Hallo ich bin der Heinz-Rüdiger, 42 aus Tratschbach und hätte da mal gleich 100 Fragen".

2 Wochen später hörst du von den meisten nichts mehr. Ich denke es ist schwierig hier ein geignetes Mass zu finden. Auch wollen viele schnell einen höheren Rang erreichen, wei der "Milit. Vegetarier" stört. Auch das ist schon zu genüge diskutiert worden. Mich stört es nicht das ich schon seit Mai 2008 dabei bin und erst "Fleischesser" bin. Ich bin mehr der stille Leser. Wenn ich mal selber einen grösseren Event am Feuerwehrsmoker habe, dann teile ich auch gerne die Erfahrungen. Ich werde aber nicht jedes gegrillte Nackensteak von 10 Seiten dokumentieren.

So das war mein Statement dazu. :pfanne:
 
OP
OP
Wittigriller

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Das mag ja sein.

Hier geht es aber um Uservorstellungen, die teils zwei Wochen alt sind und die im Sekundentakt abgearbeitet wurden. Öffnen, direkt den Antwortbutton drücken, einfügen, schließen, nächste Uservorstellung öffnen, usw. Teilweise wurde in einer Minute auf drei verschiedene Uservorstellungen geantwortet. Öffnet doch mal das Unterforum und schaut auf die letzten Beiträge, dann seht Ihr, was ich meine.

Hier wurde doch noch nicht mal die Uservorstellung selbst gelesen.

Entweder, ich bin an dem Tag online, lese es und sag Hallo, weil es von Herzen kommt, oder ich lass es bleiben. Wir sind mitterweile 13.593 Mitglieder. Jetzt stellt Euch mal vor, das würde jeder so machen. Dann wäre das Forum tot.

:prost:
 

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
@Witti

muss ich dir recht geben, auf eine 2 Wochen alte Uservorstellung, die ich verpasst habe, sollte man keinen Eintrag mehr vornehmen.

3 Einträge in der Minute ist heftig.
 

GordonGekko

Hobbygriller
mal meine 2 cent als neuer dazu

das ist anscheinend der trend in jedem forum das ich besuche. es gibt immer wieder einige die einen gesteigerten wert auf einen tollen titel unter ihrem namen legen. warum auch immer.

in anderen foren werden daher beiträge in uservorstellungen nicht gezählt

in einigen foren gibt es für solche, unangemessenen beiträge die nur der steigerung im namensrang dienen eine mahnung seitens der admins

mein vorschlag, gebt doch dem poster einen speziellen titel, vielleicht grillkaiser aller grillkaiser und jack trinker oder ähnliches, vielleicht hat dann das unsinnige und nervige texten in 3 wochen alten uservorstellungen ein ende.

wie gesagt, just my 2 cent als milt. veganer
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi, ich bin gegen eine generelle Verteufelung von Begrüssungen.

Nette Leute, die sich die Mühe machen und sich vernünftig Vorstellen gehören Begrüsst.

Ich selber nutze auch schonmal die Ruhe einer Nachtschicht, um Leute zu Begrüssen, die sich über den Tag verteilt vorgestellt haben.
Allerdings nehme ich mir in der Regel dann auch die Zeit um mir diese Vorstellungen durchzulesen und dann meist auch mit einer individuellen Begrüßung zu Antworten.

Aber reines Copy&Paste im Sekundentakt, von so alten Beiträgen, ist wirklich etwas Nervig.

Es gab ja schonmal die Diskussion ob Ränge nicht generell abgeschafft werden sollten, um dieser Counter-hascherei einhalt zu gebieten.
Dies macht es aber Neulingen schwer, eine Antwort von der Qualität zu werten.
Allerdings kann das bald eh keiner mehr, wenn leute die 1 Monat im Forum sind, schon über 300 post´s haben.

Vieleicht hilft ja eine maximale Countzahl pro Woche?
Sprich, egal wieviel einer in der Woche schreibt mehr, als x Zähler kann er in einer Woche nicht erreichen.
Dann würde dieser Counter gleichzeitig auch etwas über die Mitgliedsdauer aussagen.

Nur so eine Idee.
 

Smokey Joe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Allerdings kann man auch einfach darauf achten, wie lange das Mitglied schon registriert ist und das mit dem Titel kombinieren, da braucht es so eine Beschränkung meiner Meinung nach nicht.

Und nach 3 - 4 Woche weiß man sowieso, wie man die Qualität der meisten Beiträge einschätzen kann. Hier verstellt sich ja auch kaum einer.

Lasst es einfach gut sein und ihn seine Posts sammeln. Ich finds auch nicht gut, aber es muss auch nicht reglementiert werden. Es findet hier ja nicht im Überfluss statt. Und ich denke mal, der Admin hat auch keinen Bock (zu Recht) sich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Amen !


Ich denke du hast recht.

Gruß Frank :anstossen:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hi, ich bin gegen eine generelle Verteufelung von Begrüssungen.

Ich denke Wittigriller wollte das damit auch nicht zum Ausdruck bringen.
Schließlich verlangen wir ja im Prinzip von neuen Usern sich vorzustellen.
Also sollte man bei einer netten Vorstellung auch (zeitnah) darauf antworten.

Die alten Dinger auszugraben, davon halte ich auch nix.

BTW: Die Posts bei den Uservorstellungen werden nicht nicht gerechnet!

Allerdings, damit nicht alle auf Jack einprügeln, er hatte durchaus auch schon einigte andere Beiträge.

So, geht grillen!!!

:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
003.JPG


:pfeif:
 

BBQ-Starter

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Nun gebe auch ich als Neuling mal meinen Senf dazu,
als ich mich vor ein paar Wochen hier gemeldet habe fand ich sehr nett so begrüßt zu werden. Ich hatte das Glück, dass sich Aufgrund meiner Vorstellung gezielt Mitglieder gemeldet haben. Schien so zu sein, dass mich solche begrüßt haben, die irgendeinen Berührungspunkt mit meinem Post hatten.
So mache ich es mittlerweile auch. Anfangs habe ich, auch vielen Uservorstellungen geantwortet: "mich hatten einige begüßt also tue ich es auch".
Naja, die Erkenntnis reifte ziemlich zügig, dass man nicht unbedingt jeden begüßen muß. Die Hascherei nach irgendwelchen Titeln zeugen doch nur von dem Charakter des jenigen Welchen.

Grüße BBQ-Starter:anstoßen:
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
uuuuhhhh, Jackie ist wieder aktiv!
hehehe, hat aber nen schnellen Anschlag 5 Posts in 2 Minute....Hut ab ;-)

Naja, wer´s braucht!

Prost :durst:
 
Oben Unten