• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sägebock aus Paletten für umme

Dann würde ich auch alle anderen Freizeitaktivitäten streichen.
Das zahlen die Mandanten üblicherweise auch nicht.
Und Grillen, Essen gehen, mit Freunden treffen, Schlafen, Essen, ... wird auch ganz schön "teuer".

Dafür gibt es ja keine Alternative, die mit Geld bezahlbar ist.
Den Sägebock aus Holz bekomme ich aber online für 60 Euro - das ist deutlich weniger, als ich in den 2 Stunden "verliere"
Aber ich weiß, dass die meisten ihrer eigenen Zeit keinen Wert beimessen und das ist ja ohnehin jedem selbst überlassen.

No offense, wollte es nur kurz anbringen :fisch:
 
Dafür gibt es ja keine Alternative, die mit Geld bezahlbar ist.
Den Sägebock aus Holz bekomme ich aber online für 60 Euro - das ist deutlich weniger, als ich in den 2 Stunden "verliere"
Aber ich weiß, dass die meisten ihrer eigenen Zeit keinen Wert beimessen und das ist ja ohnehin jedem selbst überlassen.

No offense, wollte es nur kurz anbringen :fisch:
Für manche ist das Bauen eines Sägebocks eine entspannende Freizeitaktivität. Ich selbst erledige gerne überschaubare Projekte selbst.
Selbst ein Warren Buffett hat Hobbies, die er nicht in Geld aufrechnet. Er nimmt sich halt diese Freiheit. Weil er´s kann.
Auch das Posten in diesem Forum wirft ja keinen Profit ab, da wäre es ja auch sinnvoller, einen Ghostwriter zu engagieren. :D

Alles nicht ganz ernst gemeint. Eine Diskussion möchte ich damit auch nicht beginnen.
Aber man sollte auch mal die Welt aus anderen Perspektiven sehen. :anstoޥn:
 
Ich soll mich selber bezahlen?
Nein, worum es geht ist, dass mich in diesen 2h meine Mandanten nicht bezahlen ;-)
Ich habe gerade keinen Mandanten, geschweige denn zwei!

Aber Kochen und Werkeln sind meine Meditation und meine absolute Freiheit, meine Zufriedenheit.

Sollte nur ein Tipp für wunderbare Menschen sein, die keine Leute (ohne Mandanten) mit viel Knatter sind, aber Eure Leidenschaft teilen...
 
Den Sägebock aus Holz bekomme ich aber online für 60 Euro - das ist deutlich weniger, als ich in den 2 Stunden "verliere"
Aber ich weiß, dass die meisten ihrer eigenen Zeit keinen Wert beimessen und das ist ja ohnehin jedem selbst überlassen.
Darum geht es aber oft gar nicht... manche machen es einfach gerne und sehen es als Hobby etwas selbst zu bauen?
Wieso nicht das Angenehme mit dem Praktischen verbinden, wenn man etwas selbst herstellen möchte, und das auch noch brauchen kann?

Aber klar... man kann in der Zeit auch Geld verdienen... das kann man auch statt zu schlafen...
 
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber da ich jetzt mehrmals missverstanden wurde, doch noch ein kurzer Satz:

Es geht mir überhaupt nicht darum, dass man das nicht machen soll, ich mache als Sternegriller auch oft sachen selbst, die wirtschaftlich keinen Sinn machen ;-)
Mir ging es eher um den Teilsatz "für umme", also "Gratis", was halt nicht stimmt.
Hobbys kosten etwas - entweder direkt Geld oder indirekt Zeit = Geld.

Ging mir nie darum, das Projekt selbst irgendwie zu kritisieren, sondern ich wollte nur daran erinnern, dass es sicher eine schöne Beschäftigung ist aber definitiv nicht "gratis" ;-)
 
Hobbys kosten etwas - entweder direkt Geld oder indirekt Zeit = Geld.
Während der Arbeitszeit kostet die Arbeit Geld, wer das nicht bezahlen will muss sich halt was anderes suchen.
Aber meine Freizeit in Geld aufzurechnen wäre mir im Traum nicht eingefallen. Und so lange Werkzeuge und, gegebenenfalls kostenloses, Material vorhanden sind ist das Entspannung und Spaß etwas für mich erschaffen zu haben.
So bald natürlich jemand dann sowas von mir haben will bin ich wieder im Arbeitsmodus und die Spirale dreht sich von vorn.
 
Zurück
Oben Unten