• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Säurefreie gerichte für den dutch oven

Einreiben reicht, und ansonsten einfach öfter verwenden ;-)
 
Also jetzt einreiben. Und nichts einbrennen? Auch nicht vor dem nächsten gebrauch? War etwas geschockt dass das so ausgesehen hat.

Werd ihn jetzt mit rapsöl schön einreiben. Danke dir.
 
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass das Ding numal einfach ein in Form gebrachter Klotz Eisen ist.
Allerdings ist meiner auch aufgrund meines Umganges damit mittlerweile rabenschwarz innen... seit ich ihn als Wok-Ersatz missbraucht habe.

Einfach mal was mit viel Öl richtig scharf darin anbraten...
 
Passt. Wollte heute die hackfleisch ällchen darin scharf anbraten. Hat nicht ganz geklappt. Dachte auf nem halb vollem anzündkamin würde das gehen. War zu wenig power. Erst als ich die kohlen ausgeschüttet hab und den oven direkt drauf hats wenigstens mit dem scharf anbraten des gemüses geklappt.

Muss mich erst an das ding gewöhnen.
Am sonntag muss ich ribs machen. Vielleicht hat ja jemand ne beilagenvorschlag den ich im oven machen könnte.
 
Ja das Ding braucht schon etwas Energie bis es heiss ist, vielleicht zu früh angebraten!

Hast du eine AZK-App? Ohne der wirds sowieso nix weil dir der AZK ausgeht!

Beilage zu Ribs? Gulasch würde ich als passend empfinden, aber ist nicht jedermanns Sache! :-)

MfG
 
Was zum geier ist eine azk app

Beilage hab ich jetzt mal terence hill bohnen ausgesucht vom do

Habs gefunden. Eine erhöhung für den azk. Feine sache. Aber anbraten geht ja auch direkt mit den kohlen darunter. Warum also den do auf den azk stellen.
 
Was zum geier ist eine azk app

Beilage hab ich jetzt mal terence hill bohnen ausgesucht vom do

Habs gefunden. Eine erhöhung für den azk. Feine sache. Aber anbraten geht ja auch direkt mit den kohlen darunter. Warum also den do auf den azk stellen.

eine AZK App ist dafür gedacht das du die Hitze die bereits beim durchglühen der Kohle ensteht für´s anbraten verwenden kannst. siehe hier, wird mittlerweile auch von Petromax angeboten, ich möchte das Teil nicht mehr missen.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-azk-app.179398/
 
Was zum geier ist eine azk app

Beilage hab ich jetzt mal terence hill bohnen ausgesucht vom do

Habs gefunden. Eine erhöhung für den azk. Feine sache. Aber anbraten geht ja auch direkt mit den kohlen darunter. Warum also den do auf den azk stellen.
Wenn di den DO direkt auf den AZK stellst gibts keinen Luftzug mehr und die Kohlen ersticken bzw. glühen nicht weiter an.

Sehr nützlich auch wenn du verschiedene Sachen gleichzeitig machst, dann wird der AZK eine zusätzliche Kochfläche wo du zB schnell eine Sauce aufwärmen kannst
 
Zurück
Oben Unten