• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saft - gaaaaaaaanz langsam (schnell) gemacht!

WolframS

Fahnenheld
10+ Jahre im GSV
Servus Leut,

ich bin ein richtig fauler Obstesser, beim Gemüse ist es auch so.

Vor kurzem hat mir ein Bekannter von einem "Langsamentsafter" vorgeschwärmt.

Letzte Woche habe ich mir das Gerät bestellt. Gestern ist es eingetroffen. Ich habe gleich mal alles durch den Entsafter gejagt, was ich so im Haus hatte. Klasse :sonne:

Sehr leise, superstabil, der Saft trennt sich nach dem Entsaften nicht in 2 Teile - unten fruchtig - oben schal.

Jetzt brauch ich noch eine Eismaschine!!! Dann geht´s ab.

Auf Youtube gibt´s ein gutes Video:

Hurom Slow Juicer

Der Film übertreibt absolut nicht, genau so funktioniert das Gerät. Hier noch ein Bild - hab ich geklaut ;-)

hurom-juicer.jpg


Hat sich absolut gelohnt, Servus, Wolfram
 

Anhänge

  • hurom-juicer.jpg
    hurom-juicer.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 1.181
Zuletzt bearbeitet:
Servus Femann,

bei Amazon gibt´s den für 299.-. Ich habe mehr bezahlt (339.-), musste bei Geschäftskunden kaufen :sonne: aber das kommt wiede rein.

Habe gerade Zwetschen durchrauschen lassen - genial! Wenn das so weiter geht - ist die Wampe in 5 Jahren weg!!!!

Servus, Wolfram
 
Noch 3 mal benutzen, dann verfliegt die Euphorie und sie wandert in den Schrank. Warum ?

Weil das bei allen(m) so ist.....:grin::grin:

Nicht nur mit Entsafter, auch mit Joghurtmaschine, Brotbackautomat usw....
 
und weiter gehts

Noch 3 mal benutzen, dann verfliegt die Euphorie und sie wandert in den Schrank. Warum ?

Weil das bei allen(m) so ist.....:grin::grin:

Nicht nur mit Entsafter, auch mit Joghurtmaschine, Brotbackautomat usw....

... waffeleisen, sandwichmaker und tupperware eiertrenner ... einmal gekauft - niemals gebraucht :devil:
 
Geiles Teil, aber lohnt sich für mich leider nicht.

Dafür habe ich ne Eismaschine die sehr häufig in Gebrauch ist.
Ein schnelles Eis geht am besten so.

3 Fruchtjoghurt (am besten sind Zitrone oder Kokos), einen guten Schuß Sahne, und 3-4 TL Zucker (muss etwas übersüsst schmecken). Wer mag kann noch einen Schuß LImoncello oder Malibu dazugeben.
Ab in die Eismaschine. Nach 40 Minuten gibt es leckeres Eis.

Gruesse
 
Servus,

Noch 3 mal benutzen, dann verfliegt die Euphorie und sie wandert in den Schrank.

Die fliegt erst in den Schrank wenn die Wampe weg ist und ich wieder so auschau wie auf meinem Bildchen oben links :sonne:

Aber da bin ich jetzt auf einem guten Weg. Hab im letzten halben Jahr rund 10 Kilo weg, ohne zu fasten. Einfach ein bisschen anders ernähren und mehr Bewegung. Und ein Glas Saft in der früh.

Hab gerade Karotten (aus dem Kühlschrank) durchlaufen lassen. Feine Sache.

Servus, Wolfram
 
Ich sehe zumindest bei Orangen keinen Vorteil zu meinem jetzigen, denn die Orangensaftpressen, die ich bisher kannten, funktionieren nicht wie dieses High-Speed-Teil im Video (das klingt als würde es gleich abheben), sondern mit einem langsam drehenden "Dingsda" auf das man die halbe Orange drauf drückt.

Oder etwa nicht?
 
Yup - hast Recht.

Bei den gängigen Orangenpressen wird die Orange halbiert und auf eine Art Kegel gepresst. Saftausbeute je nach Gerät. Übrig bleibt die Schale und je nach Safter Fruchtfleisch im Sieb. Kann ich nicht sagen, da es zu verschiedene Geräte gibt.

Bei meinem Safter kann ich zu Orangen noch nichts sagen, muss noch auf den Herbst warten.

Bei Äpfeln schmeisse ich die Apfel scheibchenweise mit Kernhaus und Schale rein. Klar, vorher abwaschen! Ob das was hilft sei dahingestellt. Bald habe ich wieder meine eigenen, dann erledigt sich das.

Der Vorteil ist schon, dass die Presse die Schale mit verarbeitet, da sitzen ja auch die Vitamine.

Orangen??? Warten wir´s ab, ich berichte noch.

Bis jetzt bin ich begeistert, jeden Tag mindestens 2 Gläser frischgepressten Saft - Geil. Das Obst und Gemüse habe ich im Kühlschrank, dann ist der Saft auch schön frisch,

Servus, Wolfram
 
Hei Coalmaster,

stimmt schon, ich leg das Obst ja auch nur einen Tag rein, damit es richtig schön kalt ist, schmeckt einfach besser.

Servus, Wolfram
 
Zurück
Oben Unten