• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sahneleber mit Spätzle

Ich weiß zwar nicht, was Flecke sind, und mir hast auf dem Franken OT wohl keins angeboten, aber das hier schaut saulecker aus. Mal überlegen was es heut bei mir gab... Herz in Sahnesoße! :gratuliere:

Das hab ich im Herbst beim kleinen Kellerhäusel-OT vom Festus gemacht.

Super, wenn Du nicht das Salz vergessen hättest...;)

:prost:

Ups,hab ich vergessen zu schreiben das ich das Salz kurz vor dem angießen der Bühe an die Leber hab.

richtig klasse! :sabber:

leider muss ich sowas immer nur für mich alleine machen.:cry:


gruß
tom
:2prost:

Tom,das war auch nur für mich!:angel:

Da gibts scheinbar mehr hier. Wir sollten mal ein Innereien-OT veranstalten. :ballballa:

Da bin ich auf jeden Fall dabei!
Haggis hab ich auch noch im Froster.:evil:


Gruß Jens :prost::prost:
 
Hi Jens,
Leber fetzt, mittlerweile mag ich sie am liebsten gegrillt, aber Deine Sahneleber sieht sehr appetietlich aus ::bravo_th::


Anschnitt:
So durch wie das jetzt ausschaut wars net,ich kann nur net gscheit knipsen.:thumbdown:
Butterweich war die Leber!

Ich sag nur: WuKis an die Knipse ::clown_th::




::Gr_th::
 
richtig klasse! :sabber:

leider muss ich sowas immer nur für mich alleine machen.:cry:


gruß
tom
:2prost:

So geht es mir auch.

Als Kind mochte ich die Leber nur roh.

Es gab immer ein Stückchen roh und der Rest, den ich dann nicht mehr so gerne mochte, wurde gebraten.


Heute esse ich Leber, egal wie gemacht immer gerne, aber leider nur für mich alleine.
 
Sieht super aus Jens
Leider ist Leber nicht mein Ding.
Ich mache speziell für Göga gebackene Leber.
Was zahlst Du Deiner Fotografin Stundenlohn? :hmmmm:
lG
Jasse
 
Hallo Gruschi,

lecker Rezept, auch wenn die Bilder etwas zu nah sind,
meinem Empfinden nach, egal, schaut sehr gut aus!

Ich bau dein Rezept einfach mal nach.

Gruß
Peter


PS:Rinderleber ist so was von Lecker!

Rinderleber auf Zimmertemperatur bringen.
Eisenpfanne auf Mitteltemperatur erhitzen.

Leber einmehlen,
Eisenpfanne jetzt mit Butter einlaufen lassen.

Kurz sanft anbraten, umdrehen, sanft köcheln lassen,
Jetzt hochheizen, das es brutzelt, Hitze wieder herunder,
wenn der Fleischsaft austritt, wenden.

Auf dem Teller jetzt mit S+P würzen.
Dazu geröstete kleingeschnittene Butterzwiebel, Apfelmus und Kartoffelbrei.

Einfach schmackhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus Jens
Leider ist Leber nicht mein Ding.
Ich mache speziell für Göga gebackene Leber.
Was zahlst Du Deiner Fotografin Stundenlohn? :hmmmm:
lG
Jasse

Hallo Jasse

Soll ich ihr was bezahlen?:eeek:
WuKi macht gern mal Tellerbilder während ich meinen Teller anrichte...
....mit mäßigem Erfolg.;-)


:prost::prost:,gruß Jens

@Thomas: Die Rehleber die ich vom Jäger bekommen hab machst Du für uns im Februar!:angel:

@ Silex: Hallo Peter
Die Leber war vom Bentheimer und sehr lecker.
Das mit der Rinderleber versuch ich mit Deiner Anleitung mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten