• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saibling-Calmarcurry...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

meine Liebste war mal wieder bei unserer Fischhändlerin.
Mitgebracht hat sie nen kleinen Saibling und zwei Tintenfischtuben.
Im Kühlschrank gabs noch Staudensellerie, Möhre und alles was zu nem Curry passt.

Und los gehts...

DSC_1647 (Medium).JPG


DSC_1649 (Medium).JPG


Das Fischlein hab ich aus der Haut geschält,
die Gräten gezogen, leicht gesalzen und mehliert.
Die Tuben wurden ebenfalls klein geschnitten und mit etwas Zitronensaft beträufelt...
Danach kam alles erstmal bei Seite.

DSC_1650 (Medium).JPG


Das Gemüse durfte in die Pfanne, in der Koriander, Cumin und Garam Masala angeröstet wurden,
mit nem Schuss Öl dazu + Ingwer und Knoblauch.
Nach dem Alles angeschmort und mit Weisswein abgelöscht war,
hab ich etwa ein halben Liter Fischsud aufgegossen, den ich mit Gemüseresten und den Fischabschnitten gekocht hatte.

DSC_1651 (Medium).JPG


Hier ist es schon wieder gut einreduziert und fast fertig...

DSC_1652 (Medium).JPG


Ein paar der Calmarstücke hab ich mit dem Gemüse mitgekocht,
die Übrigen und der Fisch kamen kurz in ne heisse Pfanne und hatten danach ein paar Minuten Zeit, um im Gemüse gar zu ziehen...

DSC_1654 (Medium).JPG


Hot Madras Curry, Kurkuma und etwas Joghurt kamen noch in die Pfanne, als diese schon vom Feuer gezogen war.
Dazu gabs Reis...

DSC_1655 (Medium).JPG


:messer::messer:

DSC_1657 (Medium).JPG


DSC_1658 (Medium).JPG


DSC_1661 (Medium).JPG


DSC_1663 (Medium).JPG


Wat ein geiler Shice... :)

Ich sag Danke fürs Guggen und wünsch euch ne angenehme Restwoche. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_1647 (Medium).JPG
    DSC_1647 (Medium).JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_1649 (Medium).JPG
    DSC_1649 (Medium).JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_1650 (Medium).JPG
    DSC_1650 (Medium).JPG
    155 KB · Aufrufe: 662
  • DSC_1651 (Medium).JPG
    DSC_1651 (Medium).JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 668
  • DSC_1652 (Medium).JPG
    DSC_1652 (Medium).JPG
    207 KB · Aufrufe: 666
  • DSC_1654 (Medium).JPG
    DSC_1654 (Medium).JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 673
  • DSC_1657 (Medium).JPG
    DSC_1657 (Medium).JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 666
  • DSC_1655 (Medium).JPG
    DSC_1655 (Medium).JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 667
  • DSC_1658 (Medium).JPG
    DSC_1658 (Medium).JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_1661 (Medium).JPG
    DSC_1661 (Medium).JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 667
  • DSC_1663 (Medium).JPG
    DSC_1663 (Medium).JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 666
Mein liiiiieber Herr Kanalarbeiter - es duftet noch bis Düsseldorf.
Schöööööön!.gif

Das hätte mir auch geschmeckt! :ich_habe_hunger:
 

Anhänge

  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 640
:woot:
so ein Curry käme mir ziemlich gelegen :D
:thumb2:
:weizen:
 
Boah, das war mal wieder echt der Hammer. :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Sehr schön:thumb2:.

@ottob Eine Frage habe ich Volker, wie war die Konsistenz der Calmartuben? Der Hintergrund ist der, ich hatte in Norwegen auch mal einen Calmar gefangen, welchen ich zu Hause auf dem Grill zubereitet hatte. Die Konsistenz war eher gummiartig:( und wir waren ziemlich enttäuscht!
 
...wie war die Konsistenz der Calmartuben?...

moin Maik,
ich hatte ja ein paar Stücke davon mit dem Gemüse mitgeschmort, die waren wachsweich.
Die Übrigen waren nur kurz in der Pfanne und anschliessend zum Garziehen beim Gemüse,
und die hätten noch etwas länger garen können.
Allerdings war auch deren konsistenz nicht gummiartig,
wie ich sie von den tiefgefrorenen Tintenfischringen aus der Fritöse kenn.
Längeres schmoren schadet jedenfalls nicht und einige kochen sie auch weich vorm Grillen.

grüssle
 
Zurück
Oben Unten