• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saibling vom Q ...

G

Gast-bwrStw

Guest
er ist mehr als eine Steakmaschine. :)

moin,

ich hab den kleinen Q ja noch nicht so lange und wollte mal wissen, ob er mehr kann als nur Steak.
Und "Ja", er kann!!

Zwei frische Saiblinge, nur gesalzen, gepfeffert und Dill(getrocknet) im Bauch,
dazu ne fette Schüssel Salat. :)

DSC_0795 (Medium).JPG


DSC_0796 (Medium).JPG


Aug in Aug mit dem Fisch der Begierde. :)

DSC_0798 (Medium).JPG


Mehr Temperatur brauchts nedd.

DSC_0833 (Medium).JPG


DSC_0803 (Medium).JPG


Umdrehn und Deckel wieder zu.

DSC_0806 (Medium).JPG


In der Zwischenzeit den Salat anmachen und draussen in der Abendsonne ablichten. :flash:

DSC_0825 (Medium).JPG


Anrichten und losfuttern....

DSC_0835 (Medium).JPG



Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Saibling mein Lieblingsfisch ausm Süsswasser ist?!
Da brauchts sonst nix drann und drumherum.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_0795 (Medium).JPG
    DSC_0795 (Medium).JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 2.078
  • DSC_0796 (Medium).JPG
    DSC_0796 (Medium).JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 2.077
  • DSC_0798 (Medium).JPG
    DSC_0798 (Medium).JPG
    108 KB · Aufrufe: 2.039
  • DSC_0833 (Medium).JPG
    DSC_0833 (Medium).JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 2.055
  • DSC_0803 (Medium).JPG
    DSC_0803 (Medium).JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 2.067
  • DSC_0806 (Medium).JPG
    DSC_0806 (Medium).JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 2.122
  • DSC_0825 (Medium).JPG
    DSC_0825 (Medium).JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 2.078
  • DSC_0835 (Medium).JPG
    DSC_0835 (Medium).JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 2.094
Nein, ich hätt die nicht gegessen.... :hammer: oder doch :wiegeil:
 
Moin ottob,

sieht gut aus :thumb2:

So einen Teller voll hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.954
Hallo Volker noch etwas,
der Grill ist ja auch Super, auf diesem hatte ich ja auch schon gegrillt.
 
Direkt auf dem Rost gegrillt und die Haut ist absolut intakt. Das ist keine schlechte Leistung. Ich verlasse mich da immer noch lieber auf die Grillzangen, wenn der Fisch mal schnell vom Feuer muss. Saibling, tolle Sache. Werde ich mir in diesem Sommer auch mal holen.
 
Supergeil Volker, Saibling :metal: einfach!
 
Schöner Salat, noch schönerer Saibling.
Das hätte ich auch gerne gegessen!

Saibling gebraten (als Filet) mit Kartoffel-Spargelsalat hatte ich früher öfter mal gemacht. Du bringst mich da auf Ideen.....
 
...Direkt auf dem Rost gegrillt und die Haut ist absolut intakt....

moin,

ich habe auch schlimmeres befürchtet.
Aber Gas auf kleinster Stufe eingestellt, den Gussrost vorm Auflegen mit einer Speckschwarte eingerieben
und die 2 breitesten Pfannenwender die es im Haus gibt verwendet...
siehe da, nur so wenig eingerissen, das man es kaum sieht. :)

...Du bringst mich da auf Ideen.....

Na ich hoffe doch Volker!

grüssle

und Dank an alle für eure netten Einträge. :sun:
 
herrliche Kombi....klasse Essen....
gruß Wolfgang
 
Sieht wunderbar aus! Mehr kann man einen Fisch posthum kaum ehren. Bald ist übrigens der Raubfisch wieder offen, dann kannst du deine Zander-Bestellung bei @Lord Fisch einreichen ;)
 
Sieht sehr gut aus. Bei mir gibt's am Freitag Saibling. Ich habe ganz ähnliches vor, nur vielleicht noch etwas Rauch dazu. Wie lange war das Tier ungefähr drauf? Und die GT war nur ca. 120 Grad?
 
moin @Bratengriller ,

johh, Gas war auf kleinster Stufe, durch neugieriges Deckelheben war es auch nie wirklich mehr.
Wie lang er drauf war kann ich nimmer sagen... 15-20min... ?? :confused:
Mein Gargradmesser ist das ziehen an der Rückenflosse,
lösst sie sich leicht, ist das Fischlein gut. :)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten