• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saison 2015 - ich bin dabei!

Zenni

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Verrückten!

Mein Name ist Henning, 29 Jahre aus der Nähe von Bremen. Grillen ist und war schon immer eine große Freude für mich. Persönlich hasse ich nichts mehr als fertiges Grillfleisch aus dem Supermarkt. Daher habe ich mir schon vor Jahren etwas damit beschäftigt Fleisch richtig zu würzen.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mehr auszuprobieren und öfter zu grillen. Da meine Freundin Vegetarierin ist, ist das nicht immer einfach :)

Die Idee ist eigentlich geboren, als ich mit einem Kumpel angefangen habe eine Bacon Bomb zu machen. Die ist gut gelungen und nun sollen weitere Experimente kommen.

Eigentlich wollte ich mir für dieses Jahr einen neuen Grill selber kaufen, da mein alter Grill vollkommen verrostet war. Zu Weihnachten habe ich aber von meiner Schwester einen kleinen, einfachen Grill von Landmann (44cm Kugelgrill). Insgesamt recht wabbelig, aber bisher reicht es. Ich grille bisher nie für mehr als 5 Leute (meine Freundin macht den Hasen...), daher reicht das noch.

Mein Plan war ursprünglich in den nächsten Wochen irgendetwas einfaches "Low&Slow" zu probieren und Erfahrungen zu sammeln. Gibt es irgendwo eine Empfehlung womit man starten sollte? Funktioniert das zufriedenstellen in einem solch kleinen Grill?

Ihr hört sicher wieder von mir! Ich bin gespannt :)

Gruß, Henning
 
Ribs gehen immer. Ist für l&s auch ein guter Einstieg.
 
Vergessen: Mein bisheriges Highlight war abgesehen von der BaconBomb geplankter Lachs! Das war wirklich einfach, schnell und lecker!
 
Welcome im Forum und viel Spaß hier ;)

Wie schon geschrieben, probier mal Ribs (am einfachsten 5-0-0), dann siehst auch wie Dein Grill bei Low&Slow funktioniert ... sollte aber schon gehen
 
Willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgäu
 
Zurück
Oben Unten