1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Saison 2015 - ich bin dabei!

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Zenni, 6. Mai 2015.

  1. Zenni

    Zenni Veganer

    Hallo ihr Verrückten!

    Mein Name ist Henning, 29 Jahre aus der Nähe von Bremen. Grillen ist und war schon immer eine große Freude für mich. Persönlich hasse ich nichts mehr als fertiges Grillfleisch aus dem Supermarkt. Daher habe ich mir schon vor Jahren etwas damit beschäftigt Fleisch richtig zu würzen.
    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mehr auszuprobieren und öfter zu grillen. Da meine Freundin Vegetarierin ist, ist das nicht immer einfach :)

    Die Idee ist eigentlich geboren, als ich mit einem Kumpel angefangen habe eine Bacon Bomb zu machen. Die ist gut gelungen und nun sollen weitere Experimente kommen.

    Eigentlich wollte ich mir für dieses Jahr einen neuen Grill selber kaufen, da mein alter Grill vollkommen verrostet war. Zu Weihnachten habe ich aber von meiner Schwester einen kleinen, einfachen Grill von Landmann (44cm Kugelgrill). Insgesamt recht wabbelig, aber bisher reicht es. Ich grille bisher nie für mehr als 5 Leute (meine Freundin macht den Hasen...), daher reicht das noch.

    Mein Plan war ursprünglich in den nächsten Wochen irgendetwas einfaches "Low&Slow" zu probieren und Erfahrungen zu sammeln. Gibt es irgendwo eine Empfehlung womit man starten sollte? Funktioniert das zufriedenstellen in einem solch kleinen Grill?

    Ihr hört sicher wieder von mir! Ich bin gespannt :)

    Gruß, Henning
     
  2. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Ribs gehen immer. Ist für l&s auch ein guter Einstieg.
     
  3. OP
    Zenni

    Zenni Veganer

    Vergessen: Mein bisheriges Highlight war abgesehen von der BaconBomb geplankter Lachs! Das war wirklich einfach, schnell und lecker!
     
  4. huharald

    huharald Grillkönig

    Welcome im Forum und viel Spaß hier ;)

    Wie schon geschrieben, probier mal Ribs (am einfachsten 5-0-0), dann siehst auch wie Dein Grill bei Low&Slow funktioniert ... sollte aber schon gehen
     
  5. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Willkommen hier im Forum
    Es grüßt das Ostallgäu
     
  6. HolzkohleOnly

    HolzkohleOnly Militanter Veganer

    Herzlich willkommen. Gruß von einem Werder-Fan ;)
     
  7. OP
    Zenni

    Zenni Veganer

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden