• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saisoneröffnung in Borstel mit Surf & Turf

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
ja, ich weiß, man kann das ganze Jahr grillen....aber als heute die Sonne lachte, mußte ich feststellen, dass ich den Grill lange nicht mehr angefasst habe. Und da traf es sich, dass ich auf der Rückfahrt vom Gig in Osnabrück in Bad Oeynhausen bei Lingemann und ihrer großen Weber Ecke vorbeikam. 100¤ später (Hühnersitze, Spießhalter, Bürste, Holz und Kleinkram) kam ich mit dem guten Vorsatz wieder raus, heute die Saison zu eröffnen.
Los gehts:
saison01.jpg


Der neue Gussrost:

saison02.jpg


Der neue Spießhalter. Die Doppelspiese sind genial, beim drehen der Teile dreht sich alles mit...

saison03.jpg


Bratkartoffeln, Fisch, Jakobsmuscheln und Krabben:

saison04.jpg


saison05.jpg


saison06.jpg


saison07.jpg


Draußen raucht schon der AZK

saison08.jpg


Die neue Gusspfanne. Der einzige kleine Grund für Probleme an einem sonst perfekten Tag...die Bratkartoffeln wollten nicht so richtig kross werden...keine Ahnung, woran es lag

saison09.jpg


Das hab eich heute im Supermarkt entdeckt, gemischt mit Olivenöl wurden damit die Spieße eingepinselt, sehr lecker und einfach. Pfeffer, Lemongras, Zitronenschale etc.

saison11.jpg


Ach ja, Turf! Ribeye vom Biometzger, immer wieder ein Genuss:

saison12.jpg


Hier die Spiesse auf dem Grill. Für die Dame des Hauses mit Auberginen und Zucchini, ich habe mich mit Paprika zwischen dem Meeresgetier zufrieden gegeben:

saison14.jpg


saison15.jpg


Hier sieht man die zwar leckeren, aber wenig krossen Bratkartoffeln. Ideen, woran es gelegen haben könnte, werden gerne entgegengenommen...

saison16.jpg


Surf and Turf!

saison17.jpg


Anschnitt:

saison18.jpg


Zum Essen gab es draußen Sonnenuntergang:

saison19.jpg


danach Sportschau auf der Leinwand:

saison20.jpg


Und jetzt sitze ich hier mit einem Glas aus der rechten Flasche!

saison21.jpg


Das Leben kann so schön sein!
Ein rundrum leckeres Mahl, die Kombination aus Seafood und Steak ist so schnell nicht zu schlagen!
Grüße an alle
Der Dingens
 
Mein lieber Schwan :o Das sieht verdammt lägga aus.
Und das Dessert zum Schluß kommt doch besonders gut nach so einen super Essen :mosh:

Liebe Grüße :prost:
Tina
 
Super! So kann man es sich gutgehen lassen.

:prost:
 
sehr fein! schaut richtig gscmackig aus! :)

hmm zu den kartoffeln....vieleicht ein "tick" zuviel öl in der pfanne?? :-?


gruß
tom
:prost:
 
Hi,

geiler Spiessehalter, kannte ich noch nicht.

Die Pfanne habe ich auch, an der liegt's nicht. Ich nehme meistens Butterschmalz und lasse das erst mal schön heiss werden, dann die Kartoffeln rein. Klappt immer.

Fast vergessen zu fragen, was heisst das denn: "Saisoneröffnung" :-? :-?
 
Wenn Bratkartoffeln nicht kross werden, dann liegt das wohl am ehesten an zu geringer Hitze.
Selbst in Fett schwimmend sollten die knusprig werden, wenn das Fett heiß genug ist. (nennt sich dann aber eher frittieren)

Sieht aber trotzdem alles lecker aus.

So einen Spießhalter werde ich mal auf die "noch zu bauen" Liste setzen.
 
Moin
schön, wenn es gefällt!
Danke für die Tipps zur Pfanne, könnte beides hinkommen: Bisschen viel Öl und zu wenig Hitze. Nächstesmal wird es besser :-).
der Spiesshalter ist wirklich genial, nix bappt an und die Teile lassen sich super drehen...
Grüße
Der Dingens
 
ribeye und seafood + single malt .... sieht so der himmel aus ??? :D klasse beitrag
 
Jou, schaut gut aus!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten