• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sakar 26690 - verschenke Kasten Bier für den Treiber....

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Liebe Griller,

vor ein paar Jährchen habe ich besagte billig-Unterwasserkamera in Amerika erworben. Die Fotos waren nicht großartig, aber für meine Zwecke voll OK. Nun ist die Kamera wieder aufgetaucht und tut sogar noch. Allerdings ist die Treiber-CD schon längst den Weg alles Irdischen gegangen. Leider ist die Kamera nicht Plug and Play fähig.... Ich habe das ganze www durchsucht und den Support kontaktiert, passiert ist nix. Ich glaube ja nicht, dass hier irgend jemand so ein Teil rumliegen hat, aber hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich noch an diesen blöden Treiber kommen könnte? Ihr kriegt auch nen Kasten Bier oder sonstwas für die Hilfe :)

Ratlos,
BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV

mbga

Militanter Veganer
Ich hab die Herrschaften von Sakar mal angeschrieben.
Mal sehen was kommt

Gruß

Kersten
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ich hab die Herrschaften von Sakar mal angeschrieben.
Mal sehen was kommt

Gruß

Kersten
Ich auch. Da kam nix :D Vielleicht hast Du ja mehr Glück.... Sogar schon überlegt, ob ich anrufe, aber wahrscheinlich wird der Anruf teurer als wenn ich eine neue Cam für 20 $ kaufe....
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wegen dem Treiber kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe noch eine ältere Olypus C5000 Kamera hier mit passendem Unterwassergehäuse.
Bei Interesse gebe einfach bescheid
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Tag,
ich hoffe auf den Kasten Bier und bitte dich folgenden Treiber zu versuchen :)
http://downloads.sakarhelp.com/cameradrivers/26480.zip
Der funzt nicht :( Ich bekomme eine exe-Datei, mit der ich das Original-Programm modifizieren oder reparieren kann, aber da das Original-Programm nicht mehr vorhanden ist, tut sich nix :( Oder ich stelle mich zu doof an, glaube ich aber eigentlich nicht.

Wegen dem Treiber kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe noch eine ältere Olypus C5000 Kamera hier mit passendem Unterwassergehäuse.
Bei Interesse gebe einfach bescheid
Das ist ganz lieb, aber mir geht es darum, die Fotos zu retten, die noch auf der Kamera sind. Ich könnte ja auch einfach eine Unterwasser-Hülle fürs Handy kaufen, aber ich würde trotzdem gerne die bestehenden Fotos retten.

Weiter hoffend,
BBQQ
 

Martini63

Militanter Veganer
Reden wir von Windows? Dann mal den Geräte-Manager aufrufen, wenn die Kamera angeschlossen ist und schauen ob es ein "Unbekanntes Gerät" gibt. Dort auf "Einstellungen" und den Reiter "Details" aufrufen. Aus der "Eigenschaft"-Liste den Punkt "Hardware-IDs" selektieren und bei Google nach "driver" und dem letzten Teil der ID suchen.

Beispiel mit meiner Grafikkarte:
HWID.JPG

Ich trinke leider kein Bier....

Gruß,
Marcus
 

Anhänge

OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Ja, geht nicht....

Der Support hat mir jetzt einen Treiber geschickt, nur geht der leider nur bei XP und ich habe schon Windows 7.... naja, bleiben die Fotos halt auf der Kamera *seufz*, habe mir jetzt eine wasserdichte Hülle fürs Handy gekauft....

LG, BBQQ
Treiber gehen doch auch bei Win7 - nur Kompatibilitätsmodus einstellen.
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Aha....? Dann probiere ich es zu Hause nochmal, ich finde gerade die Kamera nicht :lolaway:Ich hoffe, die Fotos sind am Ende die ganze Mühe wert!!!

LG, BBQQ
 

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Windows XP Mode ist den Win7 Versionen Enterprise und höher vorenthalten. Wenn du noch ein altes Win XP hast, installiert dir das auf nem virtuellen PC. Zur Not kannst du auch ne linux live cd testen ob der die Kammera erkennt und die Daten dann auf nen Stick ziehen.

Gruß JackFrost
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Erstmal muss ich das blöde Teil wieder finden ;) Altes XP habe ich leider nicht mehr.....
 

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hab grad noch mal geschaut, das Problem beim XP Mode und der Virtuabox ist, das nur bekannte USB-Geräte in das Gastsytem eingebunden werden können.
Wenn Win7 das Gerät nicht erkennt, wird es schwer das im Gastsystem zu nutzen. Zudem kann der XP-Mode keine USB-Geräte an USB 3.0 Anschlüssen
ins Gastsystem bringen, hier muss im BIOS bei den entsprechenden USB-Anschlüssen auf 2.x zurück gestellt werden.

Ggf hilft dir ja ne Ubuntu, Kubuntu oder Gentoo live DVD weiter, um die Kamera auslesen zu können.

Gruß JackFrost
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Untubu`? Kubuntu? Gentoo live??? Ich verstehe nur Bahnhof..... Ich glaube, die wasserdichte Handyhülle wird es tun, wahrscheinlich sind die Fotos eh nix geworden......


LG, BBQQ
 

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Untubu`? Kubuntu? Gentoo live???
Das sind Linux Live DVDs, die du runterladen kannst. Damit kannst du ein volles Linux booten ohne das es installiert werden muss. Damit könntest du Testen
ob es hier bereits einen Treiber gibt der die Kamera erkennt. Sollte dies der Fall sein kannst du die Bilder einfach auf einen Stick ziehen und dann hast du sie für Windows.

Gruss JackFrost
 
Oben Unten