• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salade nicoise vom Grill

Erbsengriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
image.jpg
Bon jour,

gestern habe ich den Salade nicoise nach Raichlen ausprobiert. Und ich muss sagen: Oh la, la, das war fein.

Die Zubereitung ist nicht sonderlich schwierig: Gemischte Salate aus dem Garten, gekochte Eier, Bohnen blanchieren, neue Kartoffeln vorkochen und halbieren, rote Zwiebeln in breite Ringe schneiden. Die Sauce ist eine Vinaigrette, die mit Kapern, Knoblauch und Anchovis gepimpt wird.

Dann gehts auf den Grill. Zuerst die Kartoffeln, die Zwiebeln und die Bohnen im Gemüsegrillkorb über direkter Hitze anrösten. Dann kommt ein Stück Thunfisch, zuvor in Olivenöl und Zitronensaft für eine halbe Stunde mariniert, bei großer Hitze auf den Rost, von jeder Seite zwei bis drei Minuten.

Alles nett anrichten, Dressing und Fisch drüber und los gehts. Vive la France.

Euer Erbsengriller
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 416
Zurück
Oben Unten