• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Salami im Kräutermantel

Tacofritz

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

im vergangenen Jahr kauften wir in Frankreich mehrere luftgetrocknete Salami, mit unterschiedlichen "Verpackungen".
Neben den bereits bekannten weissen Därmen, Schimmel, waren auch einige mit Kräutermantel und Gewürzmantel dabei. Man sagte mir dass diese Schichten vor Schädlingen schützen.
Natürlich würde mich interessieren welche Gewürze bzw. Kräuter man nehmen soll, wenn der Selbstversuch startet.
Bestimmt hat jemand Erfahrung...
 

Butterkeks

Bundesgrillminister
Also ich persönlich würde Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano und evtl. Majoran nehmen. Besonders Salbei liebe ich.

Diese Kräuter sind im übrigen auch antibakteriell.

Grüße
 
Oben Unten