• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salatlasagne

Lateralus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Heute gab es etwas sommerliches: Salatlasagne.

Zutaten:
300g Hack gemsicht
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
1/2 Paprika rot
1/2 Paprika grün
1/4 Salatgurke
paar Blätter Eisbergsalat
Öl, Senf, Essig, Chili, S&P

Zunächst mal das Hack schön braun werden lassen.
Zum Schluß mit S&P abschmecken, Knoblauch reindrücken und etwas Chili dazu. Danach auf einer Küchenrolle abtropfen und auskühlen lassen.
IMG_3547PSsmall.jpg


In der Zwischenzeit wurde Paprika angegrillt...
IMG_3554PSsmall.jpg


... und die Haut entfernt.
IMG_3559PSsmall.jpg


Abgekühlte Paprika und Zwiebel klein schneiden und mit dem abgekühlten Hackfleisch vermengen. Eine Vinaigrette aus Öl, Senf, Essig, S&P anrühren und alles gut zusammenmischen. Ganz zum Schluß noch die klein geschnittene Salatgurke unterrühren, sonst wird es zu matschig.
IMG_3561PSsmall.jpg


Schichtweise ein Eisbergsalatblatt und dann Hackmasse usw... in ein Glas füllen
IMG_3569PSsmall.jpg



IMG_3575PSsmall.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3547PSsmall.jpg
    IMG_3547PSsmall.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_3554PSsmall.jpg
    IMG_3554PSsmall.jpg
    205 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_3559PSsmall.jpg
    IMG_3559PSsmall.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_3561PSsmall.jpg
    IMG_3561PSsmall.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_3569PSsmall.jpg
    IMG_3569PSsmall.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_3575PSsmall.jpg
    IMG_3575PSsmall.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 586
Mahlzeit,

Schaut guad aus :happa:
ich hätte das gar nicht in so kleine Gebinde umgefüllt ...
Oder wia ma bei uns sagt: vül hülft vül :bart:

Doc :seppl:
 
Uiiiih, das sieht gut aus!! Und so schön variabel - wieso kommen eigentlich immer die anderen auf so schöne Ideen :sonne:
 
Ich würde noch Schafskäse, am besten den von Batros reinmachen.

+ Tomaten.

Oder passt das nicht?

Ich werde deine Version auch mal probieren, manchmal ist weniger ja mehr :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich hat die Freundin Patros rein bekommen, ich selber HASSE Schafskäse. Sie meinte allerdings auch dass Tomaten nicht schlecht gewesen wären :-)
 
Tatsächlich hat die Freundin Patros rein bekommen, ich selber HASSE Schafskäse. Sie meinte allerdings auch dass Tomaten nicht schlecht gewesen wären :-)

Schade das Du kein Schafskäse magst, aber ist manchmal echt ne geile Mischung mit Tomaten :).

p.S. zu jüngeren Zeiten, konnte ich Schafskäse nie ab, erst seit dem Muttern den tollen Grillsalat macht, bin ich ein absoluter Fan davon :).
 
Zurück
Oben Unten