1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Salsa Azul Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Tacofritz, 19. Juni 2010.

  1. Tacofritz

    Tacofritz Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    auf einer amerikanischen Site fand ich bei den Menus zu Tacos u.a. die Bezeichnung Salsa Azul, also Blaue Salsa. Dabei wird wohl blauer Mohn verwendet. Leider hat mein kugeln nichts ergeben.:suchet:
    Hat jemand schon mal was darüber gehört, gelesen oder gar schon gebastelt?
    Würde mich sehr interessieren.
     
  2. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  3. Chipotle

    Chipotle Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Blaue Salsa? Hab ich noch nie was von gehört...
    Bin mal gespannt, ob du dein rezept findest.
     
  4. wyrm

    wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Im Elisabeth Karmel Buch finden sich mehrere Arten von blauen Rezepten.

    Rezepte mit Blauschimmelkäse:

    240 ml Majo
    120 ml Saure Sahne
    4 ounces blue cheese (keine Lust auf Konvertierung)
    1-1 1/2 EL geriebene Schalotte
    1 EL Zitronensaft
    2 Knoblauchzehen
    Salz (optional da die Zutaten schon salzig sind)
    Pfeffer

    Einfach verrühren.


    Mit Blaubeeren auch:

    ~1,5 cm Ingwer
    ~1/4 Habanero
    2 TL Olivenöl
    Saft 1 Zitrone
    Schale 1/2 Zitrone
    2 TL Honig
    2 TL Chambord (Himbeerlikör)
    1/4 TL Meersalz
    1 pint Blau/Heidelbeeren (ebenfalls zu faul zum konvertieren)
    1 prise Pimenton de la Vera
    4 Minz- oder Basilikumblätter

    Ingwer, Chili, Olivenöl, Zitronensaft, Zitronenschale, Honig, Chambord und Salz in einer Schüssel verrühren. Evtl. mit Zitronensaft und Zucker abschmecken.
    Die Blaubeeren mit dem "dressing" vermengen und 5 Minuten ziehen lassen. Mit Pimenton bestreuen und nochmals vermengen. Vor dem Servieren die gehackte Minze / Basilikum dazugeben.
     
  5. OP
    Tacofritz

    Tacofritz Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    yooooh, das mit dem Blauschimmel leuchtet ein. Möglicherweise habe ich da was falsch interpretiert. Habe auch schon mit dem Texaner Kontakt, er kennt Salsa Azul zwar auch nicht, aber hat schon einen weiteren Kontakt angefragt.
    Bin gespannt...

    @wyrm: das Rezept der Blauschimmelsalsa aus dem Buch klingt verdammt gut, muss ich probieren. Danke:happa:
     
  6. derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    blueberries?

    die KogiBBQ Jungs & Mädels haben geantwortet. Hier ist ein Link zu die Beschreibung die Salsa die die verwenden:

    band of brothers: 4 trocas, 4 saLsas

    es klingt alles sehr gut und sehr eignwillig. Ich bin in LA im August und wird Kogi auf Jedem Fall probieren.

    Viele Grüße,
    Tex
     
  7. OP
    Tacofritz

    Tacofritz Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    ...wenn ich mir die Bilder ansehe wird mir ganz anders:puke:
    Aber lass Dir trotzdem für den Rückflug ein paar Portionen einschweissen.

    LG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden