• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salsiccia kalt räuchern

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich möche dieser Tage mal meine erste Wurst selber machen.
Salsiccia gefällt mir gut und ist eine relativ einfache Rezeptur. Ich hab hier im Forum aber eigentlich nur Berichte gelesen, wo sie dann vergrillt wie eine Bratwurst wurde oder im Smoker heiss geräuchert.

Ich würde sie gerne kalt räuchern und dann wie eine Dauerwurst hängen lassen, damit sie fester wird.
Sollte auch möglich sein, oder?
 
Ja danke. NPS hab ich schon.

Lt. Packung 4g/kg und dann zusätzlich 20g salz.
Werd ich so machen ...
20171003_115604.jpg


+Gewürze.
Denke aber den frischen kboblauch ersetzte ich durch granulat, damit es keine probleme gibt.
 

Anhänge

  • 20171003_115604.jpg
    20171003_115604.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 912
Hab vor kurzem Salsiccia gemacht die ersten gleich auf den Grill und ein Teil danach geräuchert. Nach 2 Wochen Reifung im Vakuum gegart mit Kraut, echt lecker
 
Zurück
Oben Unten