• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salsiccia

PauliDS

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich hab diese Variante probiert und sie ist so köstlich, dass ich sie euch nicht vorenthalten will:

50% Schweineschulter
50% Bauchfleisch

Je KG Fleisch:
6g Fenchel
0,5g Wacholder
2g Piment
8g Pfefferkörner
2g Paprika scharf
0,5g Muskat
1 Lorbeerblatt
1g Chili
Prise Zimt
1 Nelke
1g Majoran
1g Rosmarin
20g Salz
40ml Rotwein
100g Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1Bd. Petersilie

Pfeffer, Fenchel, Wacholder, Piment, Nelken, Lorbeerblatt und Rosmarinnadeln anrösten und mahlen. Die Zwiebeln würfeln und in etwas Butte glasig dünsten, den Knoblauch pressen. Das gekühlte Fleisch grob wolfen, danach die Hälfte fein wolfen. Mit den restlichen Zutaten vermischen und ordentlich verkneten. In 28/30 Schweinesaitling füllen, Würste abdrehen und zum Trocknen aufhängen.

IMG_8003.JPG

IMG_8004.JPG

IMG_8005.JPG

IMG_8006.JPG

IMG_8013.JPG

IMG_8014.JPG

IMG_8015.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8003.JPG
    IMG_8003.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_8004.JPG
    IMG_8004.JPG
    167 KB · Aufrufe: 1.041
  • IMG_8005.JPG
    IMG_8005.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_8006.JPG
    IMG_8006.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 1.161
  • IMG_8013.JPG
    IMG_8013.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_8014.JPG
    IMG_8014.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_8015.JPG
    IMG_8015.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 1.006
Moin Pauli,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


Das Rezept hab ich mal notiert.

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 864
Schaun die super saftig aus - tolle Arbeit - gratuliere

Rudi
 
Servus

Ich hab die heute nachgebaut.
Allerdings mit Gulasch60%,Schweinebauch30% und Rest Rückenspeck
Wirklich gutes Rezept!

Für meinen Geschmack ticken zu viel Salz. Würde nächstes mal 10g anpeilen.
Kann auch durch den Rückenspeck kommen.
Und den Koriander lass ich ganz weg. Den mögen wir einfach nicht.

Durch die Fleischwahl ist es ein bisschen trocken geworden.

Aber um welten besser als alles was Ich davor gegessen hab.
Gute Arbeit @PauliDS

Wie lange lässt du die Abhängen vorm grillen?
 
Würde nächstes mal 10g anpeilen
Das würde ich nicht machen, es liegen Welten zwischen 20 und 10 Gramm pro Kilo Fleisch. Probier es mal mit 18 g.

p.s. Rezept ist notiert, wird nachbebaut. Sieht nämlich total lecker aus und liest sich auch lecker.
 
Hallo, deine Würste sehen ja toll aus und schmecken bestimmt noch besser.
Ist es eigentlich notwendig die Würste über Nacht aufzuhängen und zu trocknen oder
könnte man die Würste auch gleich vakuumieren und einfrieren.
 
Trocknen muss man vermutlich nicht so lange, viel wichtiger ist, sie vor dem Vakuumieren anzufrieren, weil sie sonst vom Vakuum zerdrückt werden!
 
Hab die Würste genau nach deinem Rezept nachgebaut. War echt der Hammer so ein Geschmackserlebnis hatte ich noch nie bei einer Wurst.
Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Das einzige was mich gestört hat war dass sie einwenig zu salzig war, ich nehm nächstes mal nur 18 g Salz.
Wird auf jeden Fall wiederholt wenn alle Würste verputzt sind.
Gruss Klaus
 
:bilder:
 
Leider keine Bilder gemacht, Akku vom Handy war leer. Den Rest hab ich eingefroren. Wenn ich die nächsten auftaue mach ich ein paar Bilder.
 
Zurück
Oben Unten