• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Salve - ich bin´s da OLI

hoagascht

Militanter Veganer
Salve alle miteinander - ich heiße Oliver und komme aus Tirol.
Ich verfolge das Thema Smoker schon seit 2 Jahren, weiß aber nicht recht was ich mir da zulegen soll.
Werd mich mal einlesen.

Gut Grill
OLIIIIIIIIIII
 
OP
OP
H

hoagascht

Militanter Veganer
Möchte nicht einen neuen Fred aufmachen - aber ich hab mich jetzt mal stundenlang durchgelesen und nich auf die Netten Letten spezialisiert:
http://www.holzofenshop.com/product_info.php/info/p548_Grill-Smoker-16--Kombi-Long-mit-R--ucherturm---6-2mm.html
oder
http://www.holzofenshop.com/product_info.php/info/p549_Grill-Smoker-20--Compact-Kombi-mit-R--ucherturm---6-2mm.html

Bin aber etwas unschlüssig ob 16" lang Ausführung oder 20" "normal" - da hab ehrlich gesagt keine Erfahrung.

Wir sind ein 5-köpfiger Haushalt - und 3-4x im Jahr grille ich für 10-12 Leute
Lt. Gefühl tendiere ich mehr zum 20 Zöller - was meint ihr - müsste vom Platz her doch reichen, oder?
 

huharald

Grillkönig
Welcome aus Natters ;)
Kann es sein, dass ich Deinen Nick aus einem anderen Forum kenne? (siehe mein Userbild)

zum Thema kann ich nicht viel sagen, da ich selbst keine Erfahrung habe, das einzige was mir einfällt ist, dass die Fläche ja rel. gleich sein wird. Beim 16" hast Du meiner Meinung mehr Temp-Gefälle. Das kann jetzt Vorteil oder Nachteil sein, je nach dem was man möchte.

Aber wie gesagt es sidn mehr Leute mit mehr Erfahrung da, vielleicht gibts da eine andere Meinung
 

huharald

Grillkönig
ja genau ... dachte ich mir ja ;)
ich bin dort unter dem Nick sabonim ... 66er Buick Special
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie wär's mit einem Ei? Da kannst Du smoken und grillen

Rudi
 
OP
OP
H

hoagascht

Militanter Veganer
Rudi, danke nein - einen Gasgrill habe ich bereits (denn behalte ich aber zusätzlich dazu - bis dato habe ich ca. 2x in der Woche gegrillt)
Möchte aber an den Wochenenden auch smoken, bzw. unser große Dachterrasse gehört auch versmokt ähm ich meinte verschönert :thumb1:
und da sollte schon auch ein Eyecatcher da stehen!
 
Oben Unten