• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salz-30-0 Ribs

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Männers,

mich würde mal interessieren wie häufig bzw. überhaupt ihr Spareribs ohne Marinade oder sonstige Vorbereitung, nur mit Salz gewürzt direkt grillt?
Meiner Erfahrung nach wissen die wenigsten wie geil die schmecken bzw. das man die überhaupt so grillen kann.
In der letzten Beef zBsp. stehen ein paar Rezepte wo die Ribs bevor sie weiterverarbeitet werden ne halbe Stunde gekocht werden. So ein Schwachsinn. Der Geschmack iss im Kochwasser und das wird weggeschüttet. Bei ner Rindfleischsuppe koche ich ja auch das Suppenfleisch aus, damit der Gesckmack in der Brühe landet.
Nur gesalzen und direkt gegrillt sind die nach 30 min perfekt.
Um hier nicht nicht in den Verdacht zu geraten das ich nix vom marinieren, mobben und glacieren halte oder gar zu faul bin :-) um low´n slow zu grillen verweise ich hier auf einen älteren Beitrag von mir:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/black-chinatown-ribs.99471/

Ich wollt nur mal ne Lanze brechen für "Ribs direkt", weil die sind sowas von obergeil im Geschmack das ich es jedem empfehlen kann das mal auszuprobieren.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 572
  • 2.JPG
    2.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 492
  • 3.JPG
    3.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 507
  • 4.JPG
    4.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 492
Hallo MadEyeMoo,

schau doch mal bitte hier: Salz-30-0 Ribs. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Ich finde die Bilder toll und habe erst gestern wieder solche bei Freunden gegessen. Aber ich muss echt sagen: Mir gefallen die anderen besser. Fleisch fällt vom Knochen, Honigsüsse bleibt erhalten, sehr saftig. Für mich überwiegende Vorteile.

Interessante Version.

Zurück
Oben Unten