• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Salz- und Pfeffermühle XXL Empfehlungen?

Sashinho

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer richtig schönen Salz- sowie Pfeffermühlen.
Ich hatte mal zu Weihnachten so kleine elektrische Dinger bekommen, naja...
Die sind mittlerweile schon Elektroschrott!!!

Sehe oft welche von Peugeot, Weber und WMF, alle interessant!
Aber vielleicht gibt es da noch einen Geheimtipp von euch ;)
Wie bei so vielen Sachen hier wie zB Rubs etc...

Ich hatte beim Promi Dinner mal eine Pfeffermühle gesehen die höher war als der Esstisch und auf dem Boden gestanden hat, locker 70-80cm hoch, das war auch lässig aber muss nicht unbedingt :D
 

duckenfeld

Grillkaiser
Ich habe mehrere von Zassenhaus mit Keramikmahlwerk, da bin ich sehr zufrieden mit!
 
OP
OP
Sashinho

Sashinho

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Klasse Tipp!!! Glaub da bin ich im El Dorado, die haben sogar auch so 75 und 95cm hohe Teile :D
Aber die Münchenversion gefällt mir am Besten...

Danke Danke

PS: Mit der Pfeffermühle kann man auch Salz mahlen oder?
In einer weißen würde ich gerne Fleur de Sel einfüllen...
 

duckenfeld

Grillkaiser
PS: Mit der Pfeffermühle kann man auch Salz mahlen oder?
Ich habe eine für Pfeffer und eine für Salz (gekennzeichnet EDIT: vom Hersteller gekennzeichnet). Ob die Mahlwerke die gleichen sind, kann ich nicht sagen.
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
nicht alle Mahlwerke für Pfeffer sind wohl für Salz geeignet. Bei meiner Peugeot brauchte ich jedenfalls eine extra Salzmühle.
 
Oben Unten