• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzwiesenlammrücken mit grünem Spargel und Fächerkartoffeln

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hier regnet es bisher den ganzen Tag. Da wurde mal der Ascona aktiviert.

Auf dem Speiseplan stand ein Salzwiesenlammrücken, grüner Spargel und Fächerkartoffeln.

Dazu wurden Kräuter im Garten gesammel:

Rosmarin, Thymian, Salbei, Petersilie, Estragon, Majoran, Liebstöckel und 1 Blatt Lorbeer.
Dazu kam Knoblauch und Öl und das ganze wurde mit dem Zauberstab fein püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Der Lammrücken wurde kreuzweise eingeschnitten und dann beidseitig längs des Rückgrates eingeschnitten und das Fleisch etwas vom Knochen gelöst.

Nun den Lammrücken kräftig mit der Kräuter-Öl-Mischung einreiben.

Die Kartoffeln wurden eingeschnitten und ebenfalls mit der Mischung belegt.

Vom grünen Spargel wurde der untere, holzige Bereich abgebrochen.
Auf Jehova gegeben, mit etwas Salz und Zucker und Butterflocken bestreut.

Der Grill wurde auf 220°C Deckelthermometer vorgeheizt.

Zuerst die Kartoffeln für 40 Minuten hinein.

Dann den Spargel und das Lamm dazu und weitere 20 Minuten grillen.


Lamm_1.jpg


Lamm_2.jpg


Lamm_3.jpg


Lamm_4.jpg


Lamm_5.jpg


Lamm_6.jpg


Lamm_7.jpg


Lamm_8.jpg


Lamm_9.jpg


Lamm_10.jpg


Lamm_11.jpg


Lamm_12.jpg


Lamm_13.jpg


Lamm_14.jpg



Lamm ist einfach sehr lecker

:prost:
 

Anhänge

  • Lamm_1.jpg
    Lamm_1.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 889
  • Lamm_7.jpg
    Lamm_7.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 901
  • Lamm_6.jpg
    Lamm_6.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 886
  • Lamm_5.jpg
    Lamm_5.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 930
  • Lamm_4.jpg
    Lamm_4.jpg
    129 KB · Aufrufe: 881
  • Lamm_3.jpg
    Lamm_3.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 886
  • Lamm_2.jpg
    Lamm_2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 873
  • Lamm_14.jpg
    Lamm_14.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 860
  • Lamm_13.jpg
    Lamm_13.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 885
  • Lamm_12.jpg
    Lamm_12.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 892
  • Lamm_11.jpg
    Lamm_11.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 874
  • Lamm_10.jpg
    Lamm_10.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 864
  • Lamm_9.jpg
    Lamm_9.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 879
  • Lamm_8.jpg
    Lamm_8.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 871
Weltklasse :sabber:
 
Sieht superlecker aus!

Mir hat mal eine Bekannte den Tipp gegeben den grünen Spargel vor dem grillen zu blanchieren, aber höchstens 2 Minuten und auf dem Grill nur anzurösten. Dann kann man ihn auch direkt grillen.

Gruß Marc
 
DAS sieht wirklich super aus..... Klasse Torsten
 
Salzwiesenlamm rockt

Sieht superlecker aus!

Mir hat mal eine Bekannte den Tipp gegeben den grünen Spargel vor dem grillen zu blanchieren, aber höchstens 2 Minuten und auf dem Grill nur anzurösten. Dann kann man ihn auch direkt grillen.

Gruß Marc


Grünen Spargel kann man ohne vor kochen, grillen(Griddel) oder in der Pfanne machen.
 
Mir hat mal eine Bekannte den Tipp gegeben den grünen Spargel vor dem grillen zu blanchieren, aber höchstens 2 Minuten und auf dem Grill nur anzurösten. Dann kann man ihn auch direkt grillen.

Geht wunderbar "Roh" zu Grillen. Auch ohne Griddle oder Pfanne direkt auf nem normalen Grillrost.

Das sieht alles richtig genial aus !!:respekt: Lamm esse ich auch sehr gerne.

Gruß Matthias
 
Mein lieber Herr Gesangsverein,

wieder eine Spitzenvergrillung - eh klar!

Deine Fächerkartoffel erinnern mich wehmütig daran, dass ich heuer nicht an den Norden Deutschlands kommen kann, um Urlaub zu machen. :cry:

Baustelle daheim - kein Geld für Nord- und Ostsee....:frust::-(

Meine letzten Fächererdäpfel ....

IMG_2402 (Medium).JPG

aufgenommen in Fischland Juli 2011


Servus

::Flagge::
 

Anhänge

  • IMG_2402 (Medium).JPG
    IMG_2402 (Medium).JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 687
Erinnert von der Farbe an Lamm mit Pfefferminzsosse ;-)

Schönes Gericht und in das Lamm möchte man sofort rein beißen.


:bbq4you_drinks:


.
 
Sehr schönes Lamm. Sieht zum Reinbeißen aus! Wie unterscheidet sich das Salzwiesenlamm von einem normalen Lamm?
 
Moin Look,

Wie unterscheidet sich das Salzwiesenlamm von einem normalen Lamm?

es ist, in diesem Fall, auf den Salzwiesen von Nordstrand aufgewachsen.
Es hat für uns einen feineren Geschmack.

Wir hatten mal Salzwiesenlamm im Vergleich zu "normalem" Lamm (weiß nicht mehr woher). Zuerst Salzwiesenlamm und dann das andere. Mochte keiner mehr essen.

Nicht falsch verstehen, wir essen auch so noch Lamm, aber nie mehr im direkten Vergleich zu Salzwiesenlamm.

:prost:
 
:zzz:

...ein Träumchen! Diesem Lamm konnte nichts Besseres passieren, soviel ist klar. Chapeau!
 
Geht wunderbar "Roh" zu Grillen. Auch ohne Griddle oder Pfanne direkt auf nem normalen Grillrost.

Genau, kann dir nur beipflichten. Man muss mit der Temperatur runtergehen, sonst wird der Spargel aussen dunkel, bevor er innen fertig ist. Aber ansonsten ist Spargel direkt gegrillt vom Rost ein Gedicht! Saftig und mit leichten Roestaromen. (siehe auch hier)


An den Threadersteller: das Salzwiesenlamm sieht ausgezeichnet aus, da kriege ich trotz der gerade gegrillten Ribs noch Lust auf Lamm ;-)

Weiter so! :essen!:
 
Es wurde alles geschrieben...

:respekt:
 
Zurück
Oben Unten