• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Aussenrohr zu messen ist nicht ganz richtig (meine Meinung) da es angepunktet wird. Du müsstest Mittelpunkt Brenner zu Mittelpunkt Verschraubung messen.

Die PDF könntest du ja hier zur Verfügung stellen wenns dir nix ausmacht. Zeichne am besten noch von der Mitte ausgehend eine Scala zu den Außenkanten, um die Abweichung direkt sehen zu können 😅
Ehrlich gesagt bin ich mal wieder demotiviert.
Im andern forum wird der Phoenix knall hart kopiert und die Ideen als eigene verkauft.
Und dieser......... verkauft einen OHG wo ein Kamin rein gebaut wurde. Ich grüble schon die ganze zeit was der für eine Funktion haben soll. Aber Hauptsache billig... Zu unmenschlichen Umständen im tiefsten Osten und aus Coladosenblech zusammen gedengelt damit seine Kunden ihr Neon Fleisch drauf einäschern können.

Hab da jetzt nicht wirklich die Lust noch eine 1:1 Meltem Kopie zu veröffentlichen damit die den Meltem hier leer kaufen und die Preise für uns hoch gehen.

 
Aussenrohr zu messen ist nicht ganz richtig (meine Meinung) da es angepunktet wird. Du müsstest Mittelpunkt Brenner zu Mittelpunkt Verschraubung messen.


Ehrlich gesagt bin ich mal wieder demotiviert.
Im andern forum wird der Phoenix knall hart kopiert und die Ideen als eigene verkauft.
Und dieser......... verkauft einen OHG wo ein Kamin rein gebaut wurde. Ich grüble schon die ganze zeit was der für eine Funktion haben soll. Aber Hauptsache billig... Zu unmenschlichen Umständen im tiefsten Osten und aus Coladosenblech zusammen gedengelt damit seine Kunden ihr Neon Fleisch drauf einäschern können.

Hab da jetzt nicht wirklich die Lust noch eine 1:1 Meltem Kopie zu veröffentlichen damit die den Meltem hier leer kaufen und die Preise für uns hoch gehen.

Verständlich, soweit habe ich gar nicht gedacht.
 
schrecklich, wenn man sich den Typen angucken muss. Aber dann können wir ja alle stolz sein, dass wir massive Qualität haben und unser OHG nicht vom angucken umfällt. ;-)

Andere Frage noch: Mein Twin läuft super. Allerdings, wenn ich beide Brenner auf ganz klein stelle, dann gehen sie von alleine aus. Kann man da was machen?

Lieben Gruß Paul
 
Große oder kleine Gasflasche? Noch richtig voll? Wenn eine Flasche vereist oder fast alle ist, kann zu wenig raus kommen. Und kleine Flamme mag keinen Wind
 
Andere Frage noch: Mein Twin läuft super. Allerdings, wenn ich beide Brenner auf ganz klein stelle, dann gehen sie von alleine aus. Kann man da was machen?
Thermoelemente müssten bis an die Schmerzgrenze eingeschraubt werden. Also die hintere Mutter muss ganz weit hinten sitzen.
Da machen 1mm viel aus. Bitte kontrollieren
 
7 und 9 mm Mitten-Abweichung - restliche 8 waren nur mit 1-2mm Abweichung

Habe die Mitten-Abweichung zwischen dem Endpunkt Mittelachse Verbindungsrohr und der Mittelachse Brenner (Befestigungsöffnungen) ermittelt.
 
@crazyfrog kannst Du mir mal per PN schicken, in welchem Forum der Phoenix kopiert wird? Hätte Lust da mal mitzureden....
BTW: mein neuer Brenner ist auch auf dem Weg. Finde ich gut ;-)
 
Große oder kleine Gasflasche? Noch richtig voll? Wenn eine Flasche vereist oder fast alle ist, kann zu wenig raus kommen. Und kleine Flamme mag keinen Wind
Habe das gleiche Problem. Hatte nur eine ca. halbvolle 5kg Flasche dran... Mal mit der vollen 8er testen die Tage und Thermoelemente kontrollieren. Notiert. Danke euch!
 
Juhu, ich habs auch geschafft. Mein Twin ist fertig und die Brenner haben gleich aufs erste mal gepasst.
Vielen Dank nochmals allen die an dieser SB beteiligt waren. Absolut klasse Sache.

Leider ist das Flammenbild meiner beiden Brenner nicht identisch. Der rechte sieht nicht ganz optimal aus. Was kann ich da machen? Danke schon mal für eure Tips.

IMG_1578.jpg


IMG_1579.jpg
 
Ventile tauschen und schauen ob’s mitwandert. Ventile noch mal anschauen, Überschüssiges Fett entfernt?

Edit: anhand des großen Flamm Teppich tippe ich auf unsauber gebohrte Düse. Raus und vergleichen
 
Jetzt hab ich mich doch noch mal in meine Werkstatt geschleppt und alles Verschraubungen vom Gasanschluss nachgezogen und jetzt passt es.
Da war ich wohl etwas schlampig 🙈.
Danke @Alex.F für deine schnelle Hilfe.

D9846FAE-EE86-4D0A-8682-8CCAEEA726FF.jpeg
 
Ich kann auch Vollzug vermelden, ein Brenner war auch nicht ganz gerade aber das konnte ich ausgleichen.

8A4A90E2-D04A-4012-998F-CCDD9F1FA6A6.jpeg
BEFBCD84-E66B-439D-9F5A-CDE4F1BE37C4.jpeg
C9D65632-65DE-4211-B99A-F91F18665AA5.jpeg


Meiner Meinung sieht das auch alles gut aus von den Brennern her, was meint ihr? Sieht für mich sehr gleichmäßig aus...
Nur bei Minimalstellung hab ich ca. 1cm Aura, aber das sollte auch normal sein, oder?

Möchte auch nochmal einen Dank an die Entwickler und SB-Ersteller ausdrücken. Es macht echt Spaß das zusammenzubauen, weil alles Top durchdacht ist. Nochmal ein riesen Sprung vom V2 👍🏻
 
Habe heute meine Lieferung von Gasher bekommen...Brenner vermessen...wir reden von 0,5 mm Abweichung...Perfekt! ABER: Bei einem Brenner sitzt eine Düse derart fest, dass ich sie nicht heraus bekomme! Ich möchte da auch nicht mit roher Gewalt ran gehen wegen des Messings...Mit der Flamme warm machen hat nicht geholfen...somit muss ich wohl einen Meltem tauschen.... 🙁
 
Zurück
Oben Unten