• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread für Bilder vom Wlanthermo mit Raspberry Pi

Sehr geil gemacht!
 
So ne Frage: Wirst Du die Displaysoftware veröffentlichen?

Bin mit dem Display noch nicht ganz fertig. Die WLan Seiten habe ich noch nicht erstellt, dachte zuerst die brauche ich nicht, da ich das lieber über Putty einstelle. Dann zeigt sich aber schnell, das es schon ganz schön ist wenn man mal kurz schauen kann ob mit dem WLan alles i.O. ist.
 
Hallo basirapi,
sehr, sehr tolles Gehäuse. schau mir die Bilder immer wieder gerne an.
:ola:
Habe nun eine Frage:
Wärst du bereit die Druckerdateien zu veröffentlichen?

Gruß
Thomas
 
Hallo basirapi,
sehr, sehr tolles Gehäuse. schau mir die Bilder immer wieder gerne an.
:ola:
Habe nun eine Frage:
Wärst du bereit die Druckerdateien zu veröffentlichen?

Ein Freiwilliger hat sich schon gefunden. Sobald ich von dem eine positive Rückmeldung bekomme, dass alles glatt ging, werde ich die Daten veröffentlichen, wenn noch Interesse besteht.

Eins sollte ich noch anmerken. Alleine mit den Druckdaten wirst Du aber nicht glücklich und gehst über die Ziellinie. Du brauchst noch ein paar kleine Drehteile, Gewindebuchsen für den Deckel und Abstandshalter für die Platine. Wobei man die letzten wahrscheinlich auch mit Unterlagscheiben umsetzen kann. Den Abstandshalter für den Pi kann man umsetzen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Das Gehäuse ist, so wie es ist, für einen "SLS Druck" gezeichnet. Aufgrund des kleinen Winkels für die Neigungen, könnte ich mir auch einen "FDM-Druck" vorstellen. Stelle mir die Schichtung die sich da ergibt auch sehr schön vor und sollte möglicherweise sogar ohne Stützkontur druckbar sein. Da bin ich aber kein Profi drin, da gibt es sicher andere hier im Forum, die das besser beurteilen können.
 
Auf den ersten blick schaut es gut druckbar aus....
 
Könnte gehen, müsste man einfach testen.
 
Nachdem der Zusammenbau abgeschlossen ist, ein auch Bild von meinem neuen Thermometer. Wunderschönes Holz, sieht in natura deutlich besser aus als auf dem Bild.
Danke an @Holzwurm77 & @Binoffline

Getestet wurde mit Kaffee und heissem Wasser, am WE wird dann der erste richtige Einsatz folgen.
Der verwendete WLan Adapter ist ein Original Raspberry Pi WiFi Dongle.


IMG_0399.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 809
Grün,da war noch was.
V3 im Eigenbau(druck)-Gehäuse.
Hatte Sonntag zu viel Zeit und es lag noch so rum, zusammen mit einigen fertigen V3 Platinen.
Kann man immer mal gebrauchn weil viel Platz für spielereien im Gehäuse ist.
Bei mir sind V2 und V3 noch lange nicht ausgestorben,nur weil jeder die Mini baut.
Hab momentan sogar leute die eine V2 mit 3-4 Fühlern und Display wollen.
Deshalb bleiben sogar Minis liegen.
gr.jpg
gr1.jpg
 

Anhänge

  • gr.jpg
    gr.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 764
  • gr1.jpg
    gr1.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 765
Die Mini kannst du auch als reine V2 aufbauen :P
Dafür gibt es sogar ein Warenkorb
Klar geht das auch,aber ich hab noch genug V2 Platinen. Da nehm ich die zuerst. Passen dann mit dem normalen Pi in ein schönes einfachen Gehäuse ohne nacharbeit.
Reicht auch vielen Benutzern.
 
RESPEKT

da sind echt ein paar geile Gehäuse dabei :)
 
Sobald ich wieder wlan hab bekommst du eine Mail.
 
Zurück
Oben Unten