• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag gab´s mal Lachs

Festus

Rippenschminker
Weil ich sowieso in der Nähe war, ging ich am Samstag mal rein zur Metro und kaufte mir einen frischen Lachs. Da ich mir kurz zuvor kanadische Zedernholzplanken beschafft hatte, bot sich das an. Also dann eingepinselt und den ODC schon mal in Stellung gebracht.
P1010225.JPG

P1010226.JPG

P1010227.JPG

P1010228.JPG

P1010229.JPG

P1010230.JPG

Dann ca. 20 - 25 Minuten bei ca. 200°C und in der Zwischenzeit Tagliatelle und ein kleines Sößchen zubereitet...
das Ergebnis war wirklich ein Genuss - wie die Bilder zeigen:
P1010231.JPG

P1010232.JPG

P1010233.JPG

Feini gemacht. Ganz ehrlich, ich könnte das jetzt auch zum Frühstück verdrücken :sabber: Planken rockt :mosh:
Wenn du das nächste Mal die Nudeln noch selbst machst ist es perfekt :rotfll:

Lecker Lecker!! :sabber:

Der schaut ja mal richtig saftig aus! Ich schließ mich da voll und ganz Friedi an, so was würd ich auch jederzeit essen, egal ob Nachts um 12 oder Morgens um 7!! :thumb2:

Plankenlachs geht immer und besonders wenn er so lecker zubereitet wird.

lg
lalelu2008

sehr schön, Dein Lachs, kommt auch auf die laaaaaaange Probierliste

Feini gemacht. Ganz ehrlich, ich könnte das jetzt auch zum Frühstück verdrücken :sabber: Planken rockt :mosh:
Wenn du das nächste Mal die Nudeln noch selbst machst ist es perfekt :rotfll:
Hallo Friedi, ich geh sogar noch weiter: beim nächsten Plankenlachs geht es folgendermaßen ab: den Baum habe ich schon gepflanzt und wenn er groß genug ist fälle ich ihn selbst, verarbeite ihn zu einer Planke und dann erst grille ich mir einen Plankenlachs. Dann natürlich auch mit selbst gemachten Nudeln - aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit!:bdsm:

Ach Festus, Nudeln machen ist doch kein großer Akt.
Mach' sie mal. Danach kommst du davon nicht mehr weg :sabber:

Zurück
Oben Unten